Wie kann ich feststellen ob jemand kreativ ist oder nicht?

3 Antworten

An seinen Ideen.

Das kann handwerkliche Kreativität sein also etwas selbst von Hand angefertigtes z.B
etwas selbst gebautes, gebasteltes, gezeichnetes oder frisiertes.

Eine Allgemeine Gestaltungskreativität in dem sehr deutlich zu erkennen ist das Jemand zum Beispiel in der der Gestaltung kreativ mit Mustern, Farben, Positionierungen oder in der Kombination von Muster Farben oder Dingen ist und ein gewisses Auge dafür hat für Muster, Farben und Dinge die zusammenpassen. Das kann zum Beispiel beim dekorieren von Dingen, Räumen oder Speisen auf einem Teller sein aber auch wenn man beim Kochen oder Backen Kreative ist. Aber auch bei der Fotogestaltung, Mediengestaltung, beim designen oder im modischen Sinne z.B im Mode-Stil/Modebewusstsein sein. Aber auch im Ideen Reichtum in der musikalischen Kreativität wie z.B beim free Style oder beim a cappella singen, beim Lieder nachspielen nach Gehör oder aber auch im Fotomodeling beim posieren.

Aber auch in der Lösungsfindenden Kreativität, das kann zum Beispiel sein durch eine ausgeprägte Kreativität auf viele unterschiedliche oder auf sehr ausgefallene Ideen zu kommen, auf die vielleicht viele andere nicht kommen. Und das man dann mit dieser Vielzahl an Ideen entweder mehr Möglichkeiten hat etwas zu lösen oder das man mit einer besonders ausgefallenen Idee eine wesentlich bessere Möglichkeit gefunden hat etwas zu lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gar nicht

ich kann zb mit musik, zeichnen, malen, etc überhaupt nix anfangen

dafür bin ich ein sehr kreativer Buchhalter

man kann in vielen Bereichen kreativ sein

Wahre Kreativität macht aus dem Vorhandenen etwas Besseres, Edleres.

Das ist kreative Intelligenz.