Wie kann man kreativ werden?

10 Antworten

Das Faszinierende ist, dass eine kreative Antwort auf die bitte eine kreative Antwort zu schreiben nur eine Antwort ist, um deinen festgelegten Wünschen Folge zu leisten. Dies macht eben diese kreative Antwort zu einer unkreativen Dienstleistung. So Frage ich mich, wie es mir möglich seien soll, dir auf kreativem Wege zur Kreativität zu verleiten. Es scheint vielmehr unmöglich, da das scheinbar kreative unkreativ ist. Dieser durchaus kreativen Trick in deiner Fragestellung lässt mich jedoch zu dem Schluss kommen, dass du scheinbar unkreativer Mensch in Wirklichkeit furchtbar kreativ bist.

Fazit 1: kreativ=unkreativ und unkreativ=kreativ.

Eine Schliche Antwort wäre also durch ihre unkreativität ungewollt kreativer als diese wohl etwas tiefsinnigere und auf den ersten Blick sehr kreativ wirkende. Es kommt also nicht auf die Kreativität an, da diese relativ ist.

Fazit 2: Suche nicht die kreativität, sondern etwas Fassbares. Es wird dir leichter Fallen.

Ein Gutes Buch, das dich inspiriert, eine Umgebung, die dich beeinflusst, eine Fragestellung, die dich zum grübeln bringt...

Ich Zauber so kreativen Dreck aus meinem Hirn und niemand Kommentiert es :(

0

Alles ist Kunst! Und alles hat seine eigene Kreativität! Sie sind Hauptbestandteil unseres Handeln und Denken. Den jeder hat ein anderes Talent! 

Was ich dir einfach so noch mitgeben kann, wenn du spontan handelst wird dein Gedankenfluss automatisch kreativer und ja man muss es nur erlernen! Es liegt im Auge des Betrachters.

Kann man (gut) zeichnen, aber auch gleichzeitig nicht kreativ sein?

Heißt zeichnen gleich kreativ sein?

Aufgrund meiner letzten Frage "Was ist für euch Kreativität und was findet ihr kreativ (Beispiele erwünscht)? " (siehe: goo.gl/XYZIg3) kam mir das gerade..

So viele haben schon gemeint, ich sei total kreativ, nur weil ich zeichne. Nach der Meinung von anderen / von Laien, zeichne und male ich recht gut. Ich sehe mich selbst aber nicht als kreativ an, weil ich jetzt nichts neues erschaffe und für meine "Kunstwerke" meistens Fotos oder andere Zeichnung als Hilfe nehme.

Die Frage kann man auch auf anderes wie basteln etc. ummünzen. Ist man gleich kreativ, wenn man zeichnet, malt, bastelt, etwas aus Holz etc. anfertigt ... ? Wie seht ihr das?

...zur Frage

Kreative Berufe basteln?

Gibt es Berufe wo man kreativ ist also rumbastelt mit Papier z.B oder so was änliches???

...zur Frage

Ich bin kreativ, weiß aber nicht wie ich das ausleben Soll!?

An sich bin ich ziemlich kreativ, habe aber Probleme damit das auszuleben. Ich weiß schlichtweg nicht wie. Was gibt es außer Zeichnen, malen, nähen, etc noch so für kreative Aktivitäten due mir vielleicht eher liegen?

...zur Frage

Zu kreativ?

Hi, ich hab da mal ne Frage... kann man eigentlich ZU kreativ sein?
Ich habe bei mir nämlich häufig das Gefühl, dass ich kreativer bin als andere... meistens ist das einigermaßen cool...aber in letzter Zeit nervt es schon ein bisschen

Also: Kann man jetzt ZU kreativ sein oder nicht???

...zur Frage

Wie kann ich meine Schulmappe kreativ gestalten.....Bildchen malen und so ist klar, aber was kennt ihr für “kreative Ideen“ einer Mappenführung?

...zur Frage

Kreative Ideen geschenke verpacken?

Habt ihr kreative Ideen Schuhe und Armband kreativ zu verpacken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?