Wie kann ich feststellen,ob die Außenwände richtig gedämmt sind?

8 Antworten

also wenn mans so laut hört und auch luft durchzieht wirds wohl nich ganz dicht sein vermute ich mal

Wenn es laut ist,können es die Fenster sein und nicht die Dämmung

stell mal ein Thermometer auf und kontrollier die Temperatur.

Wärmebildkamera

goecky
Fragesteller

Wo bekommt man eine Wärmebildkamera her, oder kann man sich soetwas ausleihen

Tabaluga1961  12.01.2009, 21:03
@goecky

google mal. ich hab das gestern zufällig auch gesucht und fand einen der das für 98,- € anbot. weis aber nicht wie ausführlich der bericht wird.

Z.Z. ist es außergewöhnlich kalt - da bullern halt die Heizungen. Auskunft kann der Eigentümer des Hauses geben, wenn der auch seinerzeit der Bauherr war oder in seinen Unterlagen noch die Baubeschreibung buw. die Handwerkerrechnungen vorhanden sind. Eine Dämmung unmittelbar hinter der Steckdose fondet am bestenfalls in Fertighäusern! Die Dämmung eines hauses efolgt in aller Regel von außen unter dem Putz oder zwischen Maerwerk und Klinker. Dass man durch Fenster Straßenlärm hört, ist völlig noraml. Eine Dämpfung erfähren Fenster wenn sie über eione spezielle Schallschutzvorrichtung verfügen. Sowas gibt es manchmal an stark beahrenen Straßen oder in der Nähe von Bahndämmen.