Wie kann ich Fernseher-Files umwandeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, das ist durchaus möglich. Leider ist auch das bloße Knacken eines Kopierschutzes in Deutschland verboten, so daß wir hier keine Anleitung geben können. Google ist dein Freund!

Die Alternative wäre, es abzuspielen und die Bildschirmausgabe aufzuzeichnen, da knackst Du nichts?! Es hält dich ja niemand davon ab, den Filmeabend mit deinen Freunden mit einem FullHD Camcorder abzufilmen, das sieht dann so aus:

https://www.youtube.com/user/mst3kofficial

;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fritzifu
28.02.2017, 18:13

Das habe ich mir auch schon gedacht, jedoch kenne ich kein Programm für den PC, das .m2ts abspielen kann. Sogar VLC kanns nicht. Außerdem gibt es zu jeder .m2ts-Datei immer noch eine gleichnamige .tlm-Datei. Was ist das und hat die etwas zu bedeuten?

0

.m2ts ist eine Abwandlung des MPEG2-Format (TS steht für Transport Stream) und wird auch bei BluRays verwendet. An sich kein Ding, wäre da nicht die mögliche Verschlüsselung, wie es hier auch der Fall zu sein scheint. Ja, man kann sowas knacken. Und ob legal oder illegal ist zumindest im privaten Bereich eigentlich völlig wumpe. Wo kein Kläger ...

Einen konkreten Tipp kann ich allerdings nicht geben, nur eine mögliche Alternative. Wenn Du Dir die Fummelei mit Knacken und Decodierung ersparen willst, ziehe einen Dienst wie http://onlinetvrecorder.com/ in Betracht. Er ist mit Einschränkungen auch kostenfrei nutzbar, für nur wenig Geld im Monat aber hast Du einen kompletten Videorecorder zur Hand. Du kannst Wunschsendungen programmieren, aber prinzipiell auch das gesamte Programm noch Tage nach Ausstrahlung runterladen, oft in HD und bisweilen sogar schon von Werbung befreit. Und auch wenns die Sender, vor allem die privaten, nicht gerne sehen - es ist legal! Du ersparst Dir die ganze Bevormundung und Gängelung seitens der Sender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es gibt Programme, die das abspielen. Ja, man kann es umwandeln. TS-Doctor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?