Wie kann ich es vermeiden dauernd meine Maus-Empfindlichkeit umzustellen?

1 Antwort

Es gibt da etwas, das nennt sich muscle memory. Also Muskel Gedächtnis.

Dein Monitor hat eine bestimmte Größe. Mit der dpi und empfindlichkeit deiner maus, musst du deine hand genau so und so viel cm bewegen um ein Ziel anzuvisieren. Je nachdem ob du mit Gelenk oder Unterarm Zockst, unterschiedlich weit.

Wenn du dauernd deine Sens änderst bringt es dein muscle memory durcheinander und du wirst nur schlechter.

Such dir eine Sens aus die zu dir passt, mit der du bequem spielen kannst ( Sense wechseln und mindestens 15min Zielübungen) und wechsle sie nicht. wenn du so irgendwann 300+ h mit Rum hast wirst du merken, dass du rein aus Reflex deine Gegner direkt im Visier hast.

Dazu ist es wichtig RAW input aktiviert zu haben und Mausglättung und Beschleunigung zu deaktivieren. Sowie die Mausgeschwindigkeit von Windows auf den mittleren Wert zu stellen.