Wie kann ich es schaffen nicht zur Schule zu gehen?
Ich (weiblich)will morgen wegen privaten Gründen nicht zur Schule gehen,ich hätte zwar nur 6 Stunden möchte aber einfach nicht hin gehen.Krank sein geht nicht so gut und meine Eltern wissen halt nicht wie es mir Mental geht.Habt ihr Ideen was ich sagen kann?Bitte schnell antworten,danke
2 Antworten
Es tut mir leid, dass du dich so fühlst. Es ist wichtig, dass du dich um deine mentale Gesundheit kümmerst, und es ist vollkommen okay, darum zu bitten, eine Pause zu machen, wenn du dich überfordert fühlst. Anstatt eine Ausrede zu erfinden, könntest du versuchen, ehrlich und offen mit deinen Eltern zu sprechen.
Hier sind einige Ideen, die dir helfen könnten, mit deinen Eltern darüber zu reden:
1. *Offenes Gespräch führen*
Erkläre deinen Eltern, dass du dich mental erschöpft oder gestresst fühlst. Du könntest sagen:
„Mir geht es mental gerade nicht so gut, und ich fühle mich überfordert. Ich glaube, ich brauche heute eine Pause, um mich zu sammeln und wieder Energie zu tanken.“
2. *Vorschlag für Lösungen machen*
Schlag vor, dass du die Schule am nächsten Tag nachholen könntest, zum Beispiel durch das Erledigen der Aufgaben zu Hause. Das zeigt deinen Eltern, dass du verantwortungsvoll mit deiner Situation umgehst, und gibt dir die Möglichkeit, dich auszuruhen.
3. *Stress und Überforderung ansprechen*
Wenn du viel Stress oder Druck hast, kann es auch hilfreich sein, das anzusprechen. Du könntest sagen:
„Ich habe gerade viel im Kopf und brauche einen Tag für mich, um mich zu entspannen und wieder klarer zu denken.“
Es ist wichtig, dass du dich ernst genommen fühlst, und oft sind Eltern offener, wenn sie sehen, dass du verantwortungsvoll mit deinen Gefühlen umgehst. Denke daran, dass es okay ist, um Unterstützung zu bitten, wenn du sie brauchst.
Wenn du mit deinen Eltern gesprochen hast und trotzdem eine Pause brauchst, kannst du versuchen, dich mit Aktivitäten zu entspannen, die dir guttun, wie z. B. ein Spaziergang, Musik hören oder etwas Kreatives tun.
sprich das mit deiner mental health an. deswegen mal daheimbleiben ist halb so wild, und wenn es so schlimm ist, dass du öfter nicht in die schule gehen kannst/dauerhaft drunter leidest brauchst du sowieso professionelle hilfe
naja, du kannst immer zu einem anderen therapeuten gehen, wenns bei dem nicht geklappt hat. das ist auch nicht weiter schlimm. wenn dir deine psychischen probleme die schule verhauen ist es aber ein problem. so...es ist unnötig sich das anzutun, wenn man sich auch einfach hilfe suchen kann.
klar kannst du auch versuchen, deine probleme allein in den griff zu bekommen, aber die meisten menschen können das nicht
Danke für die ihre antwort