Wie kann ich es schaffen 15 Seiten Physik innerhalb von einen Tag zu lernen und auch wirklich zu verstehen?

3 Antworten

Hört sich so an, als hätte da jemand das lernen schon lange aufgeschoben. Ich kann zwar nur aus eigener Erfahrung sprechen aber "intensiv" lernen damit du morgen alles bereits im Langzeit-Gedächtnis hast und super gut verstehst, kannst du wahrscheinlich vergessen.

Was ich jetzt machen würde, wäre mir den wichtigsten Kram (Formeln, Merksätze, Aufzählungen, Erläuterungen zu bestimmten Themen, je nach dem was du eben lernen musst) auf einen oder zwei Zettel zusammenschreiben und den dann am Prüfungstag frühs ins Kurzzeit-Gedächtnis reinhämmern. Hat bei mir bei APs oder Tests, für die ich nicht gelernt hatte, auch immer ganz gut funktioniert.

Ich hab mal gehört dass man direkt nach dem aufstehen lernen soll, wenn man viel lernen muss. Da ist dein Kopf noch „frei” und du kannst ungestört 2 Stunden oderso lernen, aber weiß nicht obs klappt. Kannst du ja mal ausprobieren. Berichte dann ob's funktioniert hat 😉

Kannst du nicht.

cadaeibfe
Fragesteller

Toll...😂

pascalgamer  20.09.2020, 04:12

Absoluter Bullshit innerhalb von einem Tag kann man VIEEEEEL mehr als 15 seiten lernen glaub mir hab dieses jahr matura gemacht ^^

Karrrrrl  20.09.2020, 04:14

wirst du nicht packen. Hast nch nicht mal geschlafen. Auswendig lernen ok, aber v rechnen Nein. Melde dich krank oder stelle dich schon jetzt darauf ein das Schuljahr zu wieder holen.