Wie kann ich es der Miez angenehmer machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du könntest die krause ein wenig kleiner schneiden ,sodaß sie nicht an die wunde kann ,es aber bequemer ist für sie zum hinlegen.aber tragen muß sie sie schon in deiner abwesenheit.ist ja auch nur vorübergehend-- da kommt sie schon mit klar.

hab ihn bissl verkleinert und gekürzt. sie kommt mittlerweile ganz gut klar, und wenn ich sie im blick habe, mach ich ihn ihr auch meistens ab. ich denke, das wird schon...

0

dankeschön fürs sternchen und gute besserung für deine mitzi.l.g. von makazesca

0

Ist der Trichter vielleicht zu groß bzw. die Miez zu klein, also passt er nicht richtig?

Meine musste auch einen tragen (leider erst nach der Nach-OP, zuerst hat es die tolle Tierärztin ohne versucht und so wurde diese nötig :( ), sie war natürlich nicht gerade begeistert und hat auch vorwurfsvoll geguckt, macht sie aber ohnehin gerne, doch sie konnte fressen, spielen, schlafen, alles bis auf sich an gewissen Stellen zu lecken und das war genau so beabsichtigt.

Ein echtes Schlaffoto gibt es leider nicht, meine beiden haben einen 7. Sinn für Kameras, leider.

Feliz mit Trichter - (Katze, Katzen, Tierarzt)

Ach wie entzückend, genau so liegt meine auch immer da. Hab den jetzt einfach ein bissl verkleinert und da gehts schon. Hab jetzt, wenn ich daheim bin und sie im Blick habe, den Trichter abgemacht und sie scheint das echt zu genießen. Sobald der ab ist, fällt sie um und schläft.

0

Warum wurde sie operiert? Kastriert? Unsere Katze bekam auch so eine Halskrause mit, aber nur für den Fall, dass sie an die Naht geht. Ist sie aber nicht, es ist auch so gut verheilt. Beobachte doch erstmal, ob sie an der Naht rummacht, vll kannst du die Krause ja ganz weglassen.

Ja, musste sie jetzt leider kastrieren lassen. Ich mach ihr die Krause auch ab, wenn ich da bin, aber morgen, wenn ich wieder arbeiten gehe, werd ich die Miez wieder in einen separaten Raum setzen und ihr den Kragen wieder ranmachen. Sie frisst nicht an den Fäden, aber sie leckt sie ab. Will kein Risiko eingehen. Aber mit dem Kragen kann sie halt so schlecht schlafen. Ich glaube sie genießt es richtig, wenn er ab ist.

0
@kleinerDickkopf

und genau dieses lecken ist gefährlich ,dadurch kann sich die wunde entzünden.also anlegen in deiner abwesenheit und wie gesagt evtl etwas kkleiner im umfang schneiden( um einige zentimeter einkürzen)

0

Zecken Schutz vom Tierarzt absegnen lassen?

Sollte ich mit meiner Katze zum TA bevor ich ihr das erste Mal einen Zecken Schutz geb um diesen absegnen zu lassen?

Könnt ihr mir einen Zeckenschutz empfehlen?

...zur Frage

Kitten hat Bandwurm - wann wieder Wurmfrei?

Hallo Zusammen, ich habe zwei kleine BKH-Kitten zuhause (13 Wochen alt), beide haben einen Bandwurm. Wurmmittel habe ich vor zwei Tagen bereits gegeben! Da ich am Feiertag beim Tierarzt war und dort auch ziemlich viel los war, habe ich verbummelt ein paar Fragen zu stellen, die mich natürlich jetzt interessieren!

Wie lange dauert es bis der Bandwurm weg ist ? Bzw, wann sind meine beiden wieder Wurmfrei? Die Entwurmung muss ich laut TA in 3 Wochen wiederholen!

Wann kann ich damit rechnen dass der Wurm ausgeschieden wird? Bis jetzt war, außer die kleinen Bandwurm-Teilchen, noch nichts dabei! Kommt der Wurm überhaupt in einem Stück?

Die beiden sind zum Glück sehr fit, fressen und spielen viel!

Danke schonmal für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Hilfe, meine Knie verbluten O.o

Hallo :)

Ich wurde gestern von 2 Kindern auf Fahrrädern überfahren und hab seitdem 2 schöne Schürfwunden an den Knien -.- So dumm wie ich war (Bitte keine Kommentare dazu, ich weiß es selbst ._. ) bin ich noch so zu einer Freundin gefahren.

Dann hab ich das ganze Blut entfernt und so ein Ding draufgemacht damit nicht alles vollblutet :o Wir sind dann in eine Diskothek..

Als ich dann in der Nacht nach Hause kam, hab ich alles abgemacht und dick Bepanthen drauf.. Jetzt blutet das immernoch. Ich hab natürlich auch nicht dran gedacht dass Alkohol das Blut verdünnt..

Ich hab hier nur Octenisept und Bepanthen.. Ich weiß nicht was ich machen soll, das soll aufhören zu bluten :( Wisst ihr was bei solchen Schürfwunden hilft? (Zum Arzt kann ich nicht)

Danke :)

...zur Frage

Hilfe, meine Katze hat Geschirrspül Tabs gegessen?

Hallo,

ich habe gerade gesehen das meine Katze ein Geschirrspültab gegessen hat, das mir auf den Boden gefallen ist. Sollte ich sie schnell zum Tierartzt fahren ? Ihr scheint es nicht alzu gut zu schmecken, sie miaut die ganze Zeit und ich habe Angst das sie stirbt. Bitte helft mir schnell

...zur Frage

Hund behaltet Hundekrause/Trichter nicht

Hallo, mein Hund wurde am Am Freitag vor einer Woche am Hinterfuss operiert. Sie hat heute ihren Verband runter bekommen und dass sie die wunde nicht Leckt hat sie eine Halskrause (so ein Tichter Förmiges Ding) aufgesetzt bekommen. Immer wenn ich bei bei ihr bin lest sie diesen Tichter schön brav oben. Aber wenn ich kurz weggeh und dann wieder komme ist der Trichter nicht mehr auf Ihr. Der Trichter ist auf der kleinsten Größe eingestellt. Wenn er kleiner wäre würde er ihr dass Blut abschneiden. Sie muss es die ganze Woche tragen auch in der Nacht. Was kann ich machen das sie denn Trichter nicht runter bekommt? LG

...zur Frage

Wie viel kosten die Erstimpfungen einer Katze?

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, wie viel die Erstimpfungen einer Wohnungskatze durchschnittlich kosten? Ich wohne im Raum Stuttgart und habe bei einem Tierarzt schon mal nachgefragt und da würde eine Impfung 50 € kosten, ist der Preis angemessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?