Ab der dritten Woche ungefaehr faerben sich die Zitzen intensiv rosa und man sieht sie deutlicher. Im Rahmen einer tieraerztlichen Traechtigkeitsuntersuchung koennen ab dem 21.-26. Tag die Verdickungen an der Gebaermutter getastet oder mit Ultraschall sichtbar gemacht werden. Ab dem 55. Tag kann man am Roentgen die Kleinen erkennen. Tragzeit 63-65 Tage. Der gesteigerte Appetit ist kein eindeutiges, aber moegliches Anzeichen fuer eine Traechtigkeit. Manche Kaetzinnen veraendern sich aber sehr deutlich in ihrem Wesen und werden ruhiger.

...zur Antwort

Katzen lecken nicht-wie Hunde-den Schweiss ab, sondern wenn sie es überhaubt tun, dann nur um sich mit Deinem Geschmack/Geruch zu identifizieren. Und das tun nur Katzen, die liebevoll gehalten werden und ihren besitzer sehr lieben. Siehe auch hier : Das „Jacobsonsche Organ

Katzen besitzen noch ein besonderes Organ, dass Geruchs- und Geschmacksinn miteinander verbindet: Das Jacobsonsche Organ. Es liegt im Gaumen hinter den Schneidezähnen. Damit können Katzen zusätzliche Duftmoleküle erkennen. Das zigarettenförmige Organ ist mit Geruchszellen ausgestattet und stimuliert die Teile im Gehirn, die für den Appetit und die Fortpflanzung verantwortlich sind. Wenn eine Katze einen interessanten Geruch wahrnimmt, wie ZB ein rolliges Weibchen, drückt sie die Zunge gegen den Gaumen, um Luft durch das Jacobsonsche Organ zu pressen. Das fördert die Konzentration und Katzen können Düfte besser analysieren. Die Reaktion, die Katzen darauf zeigen- geöffneter Mund, wird als „Flehmen“ bezeichnet.

...zur Antwort
unnormal

Katzen benötigen viel mehr Proteine(Eiweis) im Futter als der Hund. Deshalb fressen Hunde auch viel lieber Katzen-statt Hundefutter,wenn sie es sich aussuchen können. Der Kot ist eine Alternative. Leider würden Hunde vom hochwertigem katzenfutter zu dick werden, deshalb dieser Unterschied. Da Dein Hund aber Katzenkot frisst, was NICHT typisch ist, vermute ich eine Proteinunterversorgung durch nicht qualitativ gutes Hundefutter oder schlichtweg ein Zuchtfehler, der bei bestimmten Rassen vorkommt. Was für ne Rasse ist er?

...zur Antwort

Harte Hand, riegeln und treibende Kreuzhilfe sind beim westernreiten verpöt und können Probleme bereiten. Nimm am besten qualifizierten Westernreitunterricht. Ich kann George Marchalanie sehr empfehlen.....

...zur Antwort

Man siehe die Savannah-Cat. Ist eine Siamesin, die mit einem Serval gekreuzt wurde und nun zu einer dere erfolgreichsten Rassekatzen weitergezüchtet wird. Katzen sind zudem nur TEILDOMESTIZIERTE Tiere. Kann man keineswegs mit der Volldomestizierung eines Hundes vergleichen. Nichtmal die Perserkatze!

...zur Antwort

Ein Appaloosa würde sehr gut zu Dir passen. In Kleinformat allerdings.nicht diese Riesen. Die sind absolut unerschrocken,tapfer,leichtrittig und zu allem zu gebrauchen. Der Appaloosa verfügt über Ausdauer, Leistungsbereitschaft und Menschenbezogenheit im Umgang. Doch vor allem qualifiziert ihn seine Ruhe und Gelassenheit, diese Eigenschaften machen ihn geeignet zum Familien- sowie Sportpferd. schau mal hier : http://www.aphcg.com/

...zur Antwort

Geh mal von eine Kolik aus. Ich würde ihn sofort verladen und in eine Kliik fahren! Sonst ist er nach Weihnachten tot! Bedenke..wenn er sich legt und nicht mehr aufstehen will oder kann, dann kannst Du das Verladen ganz vergessen. Tu das,solange er noch steht

...zur Antwort

Was soll der unsinn?? Lassgefälligst beide kastrieren, um nicht noch mehr Katzenbabys in die welt zu setzten um die Tierheime zu füllen! Das Verhalten ist völlig normal, denn er übt schonmal und will sie auf eine Paarung vorbereiten. Denk daran, das auch sie bereits geschlechtsreif ist. Das werden beide ab etwa 6 Monaten. Ausserdem werden sie nun jederzeit makieren und Deine Bude vollpissen! das stinkt wie Hulle und wenn sie damit mal begonnen haben, ist es chwer das wieder raus zu bekommen, auch nach der Kastration.

...zur Antwort

Niemals. Damit scheuerst Du den Zahnschmelz kaputt!! (Was für ein unsinniger Rat...)Gib ihm nach jeder Mahlzeit ne Straussensehne zu kauen. das ist das Beste was es gibt und reinigt zudem die Zahnzwischenräume.

...zur Antwort

Schmeiss blos dieses sch...Lametta aus der Bude. Katzen lieben es damit zu spielen-leider haben sie eine Zunge mit nach hinten gebogenen Pusteln (rauhe Zunge), sodas sie sie aufgeleckte Lametta nicht ohne weiteres ausspucken können. Sie schlucken sie also herunter und das führt heufig zu lebensgefährlichen Darmverschlüssen. Lametta und Geschenkeband gehören aus Katzenhaushalten unbedingt entfernt!!!!!!! LEBENSGEFAHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!****

...zur Antwort

Ist ne reine Übungssache. Ich mache es so: rechte und linke Hand am Widerrist,rechtes Bein holt aus Kopf tief,Hüfte hoch...und schon hast Du es. Es gibt auch die etwas klopsigere Methode: Am Pferderücken abstützen,hochspringen,wie ein nasser Sack über den Gaul hängen, dann Bein rüberschwingen und schön ist.....Ist recht unelegant und sieht dämlich aus. Aber es funktioniert auch, wenn man die elegantere Lösung nicht schafft.

...zur Antwort

Warum ist muss ein Hund in der Garage schlafen???? Wie seid Ihr denn drauf? Habt Ihr keine Wohnung mehr, oder was ist da los?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.