Pfefferspray oder Pfeffergel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich egal, denn Du solltest sinnvollerweise einen Kurs machen, wie man das Spray bzw. Gel benutzt. Das lernt man an einem Tag. Die größten Probleme sind nämlich eigentlicht:

  1. Pfefferspray wird falsch gehalten, d.h. es wird aus der Hand geschlagen
  2. Pfefferspray wird an die falsche Stelle gesprüht, ins Gesicht statt auf den Brustkorb, wo es dann besser ins Gesicht dampft.
  3. es dauert zu lange, das Spray rauszukramen und abzudrücken (wo packt man es in die Handtasche?)
  4. Hemmungen beim abdrücken
  5. Man weiß nicht was man machen soll nach dem abdrücken.

Darum, lass Dich beraten und suche lieber einen Selbstverteidigungskurs für Frauen, denn da lernt und übt man solche Sachen.

Ich bin ein 17-jaehriger Junge, der bereits 6 Jahre Ju-Jutsu gemacht hat... XD Ist Pfeffergel/Spray/Schaum nur was fuer Frauen??? Wenn du dich mit jemandem nachts pruegelst und du - wenn du Pech hast - am Boden liegst und blutest, waere ein Spray/Gel doch gut oder nicht? Maenner koennen das doch im Notfall auch benutzen oder nicht?

0
@ABC777

Ahhh...sorry,sorry, ich hatte angenommen, dass Du eine Frau bist, denn Pfefferspray haben ziemlich viele Frauen in der Handtasche. Klar, Männer können das natürlich auch benutzen XD

0

Ich besitze Pfefferspray Jet, das ist dieser Strahl. War auch am Anfang am überlegen, aber ich hab kein Bock mich bei starkem Wind selber damit zu verletzen und ausserdem reicht der Strahl auch schon wenn er auf die Jacke kommt. das Zeug ist EXTREM reizend.