Pfefferspray oder Pfeffergel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich egal, denn Du solltest sinnvollerweise einen Kurs machen, wie man das Spray bzw. Gel benutzt. Das lernt man an einem Tag. Die größten Probleme sind nämlich eigentlicht:

  1. Pfefferspray wird falsch gehalten, d.h. es wird aus der Hand geschlagen
  2. Pfefferspray wird an die falsche Stelle gesprüht, ins Gesicht statt auf den Brustkorb, wo es dann besser ins Gesicht dampft.
  3. es dauert zu lange, das Spray rauszukramen und abzudrücken (wo packt man es in die Handtasche?)
  4. Hemmungen beim abdrücken
  5. Man weiß nicht was man machen soll nach dem abdrücken.

Darum, lass Dich beraten und suche lieber einen Selbstverteidigungskurs für Frauen, denn da lernt und übt man solche Sachen.

Ich bin ein 17-jaehriger Junge, der bereits 6 Jahre Ju-Jutsu gemacht hat... XD Ist Pfeffergel/Spray/Schaum nur was fuer Frauen??? Wenn du dich mit jemandem nachts pruegelst und du - wenn du Pech hast - am Boden liegst und blutest, waere ein Spray/Gel doch gut oder nicht? Maenner koennen das doch im Notfall auch benutzen oder nicht?

0
@ABC777

Ahhh...sorry,sorry, ich hatte angenommen, dass Du eine Frau bist, denn Pfefferspray haben ziemlich viele Frauen in der Handtasche. Klar, Männer können das natürlich auch benutzen XD

0

Beides, links Gel, rechts Spray. Was soll da noch passieren.

Ich besitze Pfefferspray Jet, das ist dieser Strahl. War auch am Anfang am überlegen, aber ich hab kein Bock mich bei starkem Wind selber damit zu verletzen und ausserdem reicht der Strahl auch schon wenn er auf die Jacke kommt. das Zeug ist EXTREM reizend.

Sollte man ca 1.500 Euro für ein Gebrauchtwagen ausgeben?

Meint ihr für das Geld gibt es nur Schrottautos ?

...zur Frage

Reißverschluss hat sich ausgehängt, lohnt sich es, dass zu reparieren?

Die Hose kostet ca. 30 Euro, meint ihr rentiert sich das?

...zur Frage

Können Armbrüste auch als Attentatwaffe genutzt werden?

Warum immer mit Scharfschützen Gewehre? Das die eine höhere Reichweite haben weiß ich aber wie siehst es mit der Durchschlagskraft aus oder kann man mit einer armbrust überhaupt jemanden stark verletzen? Eine armbrust mit etwa 90 kg zuggewicht und pfeilgeschwindigkeit von 415km/h. Außerdem sind Armbrüste lautlos was von Vorteil sein kann

...zur Frage

Nachts alleine nach Hause laufen?

Muss bald nach Hause laufen 4 km ca. Es ist draußen dunkel und ich habe Angst in der Dunkelheit und weil es schon so spät ist leuchten die Straßen Laternen noch nicht mal.

Irgendein Tipp wegen der Angst. Ja ich habe einen Pfefferspray mit ....

...zur Frage

Kommen meine Atembeschwerden durch Pfefferspray?

Hallo, ich wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag unbegründet von einer Frau mit Pfefferspray besprüht. Neben der starken Schmerzen, konnte ich aber keinerlei Atembeschwerden beobachten. Nach fürsorglicher Behandlung, seitens Feuerwehr und Polizei, war auch alles wieder okay. Nun aber, ca. 28 Stunden später, klage ich über leichte Atemnot. Beim einschlafen musste ich des öfteren aufstehen und was trinken, da mein Hals, gefühlt, komplett ausgetrocknet war. Also, kann das generell etwas mit dem Pfefferspray zu tun haben, oder ist das etwas psychisches? (Zu erwähnen ist, dass ich keine nachgewiesenen Atemwegerkrankungen habe.) MfG Dragonborn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?