Pfefferspray oder Pfeffergel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich egal, denn Du solltest sinnvollerweise einen Kurs machen, wie man das Spray bzw. Gel benutzt. Das lernt man an einem Tag. Die größten Probleme sind nämlich eigentlicht:

1. Pfefferspray wird falsch gehalten, d.h. es wird aus der Hand geschlagen
  2. Pfefferspray wird an die falsche Stelle gesprüht, ins Gesicht statt auf den Brustkorb, wo es dann besser ins Gesicht dampft.
  3. es dauert zu lange, das Spray rauszukramen und abzudrücken (wo packt man es in die Handtasche?)
  4. Hemmungen beim abdrücken
  5. Man weiß nicht was man machen soll nach dem abdrücken.

Darum, lass Dich beraten und suche lieber einen Selbstverteidigungskurs für Frauen, denn da lernt und übt man solche Sachen.

Ich bin ein 17-jaehriger Junge, der bereits 6 Jahre Ju-Jutsu gemacht hat... XD Ist Pfeffergel/Spray/Schaum nur was fuer Frauen??? Wenn du dich mit jemandem nachts pruegelst und du - wenn du Pech hast - am Boden liegst und blutest, waere ein Spray/Gel doch gut oder nicht? Maenner koennen das doch im Notfall auch benutzen oder nicht?

0
@ABC777

Ahhh...sorry,sorry, ich hatte angenommen, dass Du eine Frau bist, denn Pfefferspray haben ziemlich viele Frauen in der Handtasche. Klar, Männer können das natürlich auch benutzen XD

0

Ich besitze Pfefferspray Jet, das ist dieser Strahl. War auch am Anfang am überlegen, aber ich hab kein Bock mich bei starkem Wind selber damit zu verletzen und ausserdem reicht der Strahl auch schon wenn er auf die Jacke kommt. das Zeug ist EXTREM reizend.

Beides, links Gel, rechts Spray. Was soll da noch passieren.

Erstes Auto Kasko-Versicherung?

Lohnt sich eine Teil- oder gar eine Voll-Kasko Versicherung beim ersten Auto? Das Auto kostet 4000 Euro und die Versicherung würde im ersten Jahr um 200 Euro teurer werden.

Danke für Antworten :)

...zur Frage

Was ist besser der Amd Ryzen 1600X oder 2600?

Wollte mir eigentlich den 2600er holen, aber der ist nun 50 Euro teurer geworden, aber der 1600X ist ca. 30 Euro günstiger als der 2600er und glaube sogar besser, oder?

...zur Frage

Welches Tierabwehrspray ist besser?

Was sollte ich kaufen, Pfefferspray oder Gel?

Das Gel hat den Vorteil das es nicht so windanfällig ist, das Zielen ist aber sicherlich schwerer, gerade in Stress Situationen. Das Spray ist windanfällig aber man muss nicht so gut zielen.

Also, was wäre besser?

Und : Wie schwer ist es mit dem Gel zu zielen?

Übrigens :

Ich möchte mir Tierabwehrspray kaufen weil der Hund unser Nachbarin oft kurrend/bällend auf mich zu läuft und ich nie weiß ober er wie gewöhnlich 1-2m vor mir stehen bleibt. Das Spray/Gel ist dann auch wirklich nur dafür gedacht falls er nicht stehen bleibt und mich beißt.

...zur Frage

Kann ich als Aushilfe arbeiten auf 450 euro und vom Amt noch geld bekommen oder lohnt sich es nicht ?

...zur Frage

Können Armbrüste auch als Attentatwaffe genutzt werden?

Warum immer mit Scharfschützen Gewehre? Das die eine höhere Reichweite haben weiß ich aber wie siehst es mit der Durchschlagskraft aus oder kann man mit einer armbrust überhaupt jemanden stark verletzen? Eine armbrust mit etwa 90 kg zuggewicht und pfeilgeschwindigkeit von 415km/h. Außerdem sind Armbrüste lautlos was von Vorteil sein kann

...zur Frage

World of Tanks - Geld ausgeben?

Hi, ich spiele World of Tanks. Dort kann man ja Geld ausegeben. Es gibt natürlich welche Leute die so 500 Euro dafür ausgeben, aber was ist so das maximum bei World of Tanks, oder anderen Spielen, was man ausgeben sollte? Wie viel habt ihr ausgegeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?