Wie kann ich es am besten mit einem Jungen beenden mit dem ich eigentlich nicht zusammen bin?

7 Antworten

Hallöchen gesagt.

Einerseits kann ich Dich gut verstehen, denn wenn schon echte Gefühle Deinerseits vorhanden sind. Andererseits ist sein Verhalten schon irgendwie sowas wie eine "Abfuhr". Ist es denn nicht eher ein deutliches Zeichen von Desinteresse was er zeigt?

Der Wunsch Deinerseits mehr Zeit mit ihm verbringen zu können beruht offensichtlich nicht auf Gegenseitigkeit.

Warum er Dir "aus dem Weg geht" kann auch diverse Gründe haben:

  1. Er kann natürlich auch schüchtern sein.
  2. Vielleicht hatte er auch von Anfang an kein Interesse an Dir?
  3. Sicher ist aber schon, das er Dir nicht weh tun will, nur eben mit der falschen Handlungsweise.

Fakt ist, Liebe kann man nicht erzwingen und damit solltest Du Dich abfinden. Nur erklärt auch fehlende Liebe nicht dieses Ignorieren Deiner Person und Nachrichten.

Darum mein Rat:

Du schreibst ja schon das er sich nach einer "Funkstille" Deinerseits bei Dir meldet. Das zeugt zumindest für ein Interesse seinerseits.

Halte also mal diese Funkstille und sollte er sich wieder melden, dann sage ihm doch klipp und klar, das Du es leid warst ewig einer sinnlosen Sache hinterherzulaufen. Er hatte offensichtlich kein Interesse und das wolltest Du jetzt akzeptieren.

Meldet er sich nicht, dann hast Du auch eine Art Antwort.

Alles andere lässt Dich nur noch mehr leiden und macht Dich in seinen Augen eher lächerlich, weil Du ihm ja dann mehr oder weniger hinterherläufst.

Viel Glück gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Reden ist der Schlüssel zu allem!

Sprich mit ihm. Sage ihm, dass Du nun wissen willst, woran Du bist. Ist da nichts, dann beende den Kontakt und sage, dass es besser ist, getrennte Wege zu gehen. Fertig.

Und für die Zukunft:

Satzzeichen und Absätze machen das Lesen ungemein angenehmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Whitii2k1
Fragesteller

Sorry ich hab darauf jetzt nicht geachtet ich bin so verzweifelt😩 Trotzdem danke schön

Er wollte Zeit. Du gibst sie ihm nicht weil es nicht voran geht.

Ich denke, dass du auch noch eine Weile würdest warten müssen.

Du könntest ihm folgendes sagen: das du bei dir gemerkt hast, dass deine Gefühle wahrscheinlich doch nicht für eine Beziehung zwischen euch ausreichen würden. Das du lieber weiter mit ihm befreundet wärst so wie es immer war.

Oder aber, du möchtest ihn schon gerne haben, dann musst du ihm deine Gedanken sagen. Vielleicht bringt ihn das auf Trab.

Mit ihm noch einmal reden und dann Schluss machen.

Der interessiert sich nicht für dich.

Sag es ihm direkt, besser über eine Nachricht (Blockieren und die Nummer löschen). Ein persönliches Gespräch, macht jemanden emotional und man überlegt wieder.

EISKALT!!! FERTIG!!!