Beziehung - Altersunterschied 45 Jahre?

17 Antworten

Hallo erstmal:)

45 Jahre hören sich schon viel an aber ich bin der Meinung,dass wenn es um echte Liebe geht dann ist das Alter doch egal. Heutzutage sagt doch jeder "love is love" wieso sollte das nicht bei einer Beziehung mit großem Altersunterschied gelten?

Und was andere sage bzw denken kann euch ja egal sein. Es wäre dumm etwas zu beenden, was euch glücklich macht nur, weil es Leute gibt, die denken es wäre falsch.

Du lebst nur einmal und solltest das Beste aus deinem Leben machen vorallem das, was du willst. Du lebst im Hier und Jetzt, also genieße es und denke nicht so sehr an die Zukunft.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Ich halte das grundsätzlich für nicht verwerflich. Wie am Anfang einer jeden Beziehung sollte man immer gründlich darüber nachdenken, ob man das wirklich will. Wenn man das bejahen kann, steht dem nichts im Wege - dann kann man es versuchen.

"das mit dem Altersunterschied geht nicht, das ist unvernünftig..." sehe ich genauso. Er ist - pardon - ein alter Mann und du bist eine junge Frau. Ihr habt - und das kannst du nicht leugnen - andere Interessen, andere Hobbys, eine andere Weltanschauung und einen anderen Freundeskreis. In zehn oder zwölf Jahren ist er pflegebedürftig oder gar tot und du hast deine Jugend an ihm verschwendet. Glaub mir, das passt einfach nicht. Er könnte dein Großvater sein! 

Was möchtest Du wissen?