Wie kann ich einen Streit mit meinen Eltern wieder in Ordnung bringen, nachdem ich mir die Haare gefärbt habe und mir Nägel machen lassen habe?

2 Antworten

In der Pubertät gehört es dazu, Grenzen auszuloten. Und den Frust auszuhalten, wenn die Eltern nicht begeistert sind.

Deine Eltern wollen Dich beschützen, aber erwachsen wirst Du nur, wenn Du lernst, Verantwortung für Dich selbst zu übernehmen.

Haare und Nägel machen lassen ist Ausdruck Deiner Persönlichkeit. Dagegen wäre eine ungewollte Schwangerschaft in Deinem Alter eine echte Katastrophe.

Deine Eltern sollten die Kirche im Dorf lassen und kein Faß aufmachen. Du hast Deine Gesundheit nicht gefährdet.

Giwalato

Einfach nicht mehr machen? Wtf

Warum macht man es dann immer wieder?

Das gibt keinen Sinn.

Dann frag sie halt das nächste Mal und falls sie nein sagen, dann kannst du es immer noch heimlich machen.

Verstehe deinen Gedankengang nicht ganz, das ist total unlogisch.

Du nimmst lieber Ärger in Kauf, weil du es heimlich gemacht hast und sie es sowieso sehen, anstatt normal zu fragen und eine normale Antwort zu bekommen und beschwerst dich dann über Streit?

Wo hast du dein Gehirn gelassen?😂

bluemchen246
Fragesteller

Ach Dankeschön, wie hilfreich. Ich weiß selber, dass ich Scheiße gebaut habe.