Wie kann ich einen Spagat schaffen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann selbst Spagat und dehne mich täglich (mache selbst seit ein paar Monaten bisschen Contortion).Es ist alleine schaffbar, aber deutlich schwerer als mit professioneller Hilfe. Du bist ja schon auf einem guten Weg.

  1. Immer warm machen. Niemals kalt trainieren, das schadet und bringt dich nicht weiter
  2. Täglich mindestens 30 min trainieren und dehnen
  3. soweit wie möglich runter, und dann am besten noch 1-2 Zentimeter mehr (nicht übertreiben, es sollte aber schon ziehen und du solltest es merken). Diese Position für etwa 40 Sekunden (wenn du willst auch länger) halten
  4. Immer beide Seiten dehnen, also am besten Frauen-(jeweils rechtes und linkes Bein) und Männerspagat

Ich wünsche dir viel Erfolg, bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst Dehnübungen machen und das mehrmals täglich und ausreichend lange. Ich habe mich damals immer in den Türrahmen gestellt, ein Bein hoch gegen den Rahmen gelehnt und Spannung gehalten, jeden Tag ein Stückchen mehr, Beine immer abwechselnd. Nach 4 Wochen habe ich es dann geschafft.

Seit neuesten

Du mußt Geduld mit dir selbst haben! So schnell geht das alles nicht. Wenn du versuchst, es zu schnell zu lernen, wirst du dich verletzen (Zerrungen usw). Also: Schön langsam üben, üben, üben und nichts überfordern. Viel Spaß!

Hey,

Das dauert seine Zeit.Mach jeden Tag Dehnübungen und üb weiter, Du kommst ja auch schon sehr weit runter (es dauert wahrscheinlich nicht mehr lange bis du den Spagat kannst).Ich weiß nicht ob du das Video schon kennst aber mir hat es sehr geholfen:

https://m.youtube.com/watch?v=rvpPFTjNwfw

Viel Glück und LG

Woher ich das weiß:Hobby

Unter professioneller Anleitung üben, üben, üben. ......