Was ist das verdammt 😭?

7 Antworten

HALLO IHR LIEBEN , ICH WAR BEIM ARZT UND ES IS‘ ALLES INORDNUNG > ES IST EIN EXEME ... habe eine Salbe und bin echt beruhigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waren / Sind das einzelne Bläschen? Hast du auch Schmerzen in dem Bereich? Falls ja, könnte das für eine Gürtelrose sprechen.

ElliNightmare
Fragesteller

Hallo Milla 👋🏼

wir haben auch im Internet geguckt .. und so ganz glauben will es nicht . Es sah Anfangs aus wie ein Mückenstich . Und wurde in einer Woche so groß und richtig dunkel .. es brennt nicht , tut auch nicht weh irgendwie ... es juckt nur so .. am Bauchnabel fängt der ganze Spaß auch an . Das Ding ist ich arbeite im Pflegeheim ...

Mila175  01.09.2019, 21:42
@ElliNightmare

Ich hatte auch eine nicht lehrbuchreife Gürtelrose. Am Sprunggelenk. Die Bläschen kamen von jetzt auf gleich, haben kaum gejuckt und wurden mit der Zeit schwarz - Reaktion der etwas älteren leitenden Oberärztin in der Hautklinik: Sowas hab ich hier noch nie gesehen. Insofern... Ich denke, dass vor allem die Region typisch sein könnte.

Bis du weißt, was es ist, würde ich nicht hingreifen wegen der möglichen Verteilung.

Gute Besserung!

SiViHa72  01.09.2019, 21:42
@ElliNightmare

Dann meld Dich morgen krank und geh stattdessen zum Arzt.

Falls es was ansteckendes ist, darfst Du eh nicht arbeiten.

Falls es nicht ansteckend ist, bist Du aber Deiner Pflicht nachgekommen, so was ärztlich klären zu lassen- da kann kein Chef was sagen.

ElliNightmare
Fragesteller
@SiViHa72

Ich habe solche Angst .... wir sind im unzugsstress und mein freund ohje .... wenn der das bekommt ... und seine Eltern ... wir haben in einem Haus gewohnt 🤷🏻‍♀️ Dann haben die das wahrscheinlich auch und können das ganze Haus auf den Kopf stellen 😭

Mila175  01.09.2019, 21:45
@ElliNightmare

Zumindest wäre eine Gürtelrose die typische Stressreaktion. Ich hab damals auch mit meinen Eltern in einer Wohnung gewohnt, außer mir war niemand so ein "Glückspilz" das abzuräumen...

HerrderGolums9  01.09.2019, 21:46
@ElliNightmare

Dann ist wohl arbeiten nicht mehr möglich grade über die Behandlung aber wenn es wirklich Gürtelrose ist, wirst du eh krank geschrieben, kann vllt sogar sein das du die von der Arbeit hast? Bei ältere Menschen tritt das häufiger auf.

ElliNightmare
Fragesteller
@Mila175

Ich muss dazu sagen ich habe kreisrunden Haarausfall , und mit der Schilddrüse . Wiege statt 84 nur noch 65 Kilo .. und dann der Umzug und wahrscheinlich ‚gürtelrose‘ macht mich alle .. ich habe es verpennt mich impfen zu lassen 👎

ElliNightmare
Fragesteller
@HerrderGolums9

Das wird es denke ich mal auch sein , obwohl ich immer Handschuhe tragen und mich desinfiziere😐

Mila175  01.09.2019, 21:49
@ElliNightmare

Gönn dir die Ruhe, um das auszukurieren. Ich war etwas fahrlässiger und hab erst wirklich runtergeschaltet, als ich Nervenschmerzen bekam - mir wurde erklärt, dass man das als Langzeitfolge haben kann. Wollte ich dann doch nicht.

SiViHa72  01.09.2019, 21:49
@ElliNightmare

N e ne, das ist gar nicht gesagt.

Mein Freund hatte das auch, er kriegte dann Tabletten und Creme.

Ich hab trotzdem im gemeinsamen Bett geschlafen , dabei hab ich ne Autoimmunkrankheit.

Doc sagte aber, das wär okay, ich sollte halt nicht hinpacken und mein Freund hat sich selbst eingecremt.

Wenn es eine Gürtelrose ist.. das ist wie Herpes, fa steckst Du ja auch nicht alle mit an.

Mach Dich nicht verrückt, warte auf die Diagnose (und dann auch nicht verrückt machen - mein Freund war übrigens 1 Woche krangeschrieben)

Alles Gute für Dich!

Oh, ich lese grad.. Stress.. das hats bei meinem Freund auch ausgelöst!

Die Woche AU war zum schonen, da er nicht Vollzeit hätt stehen und heben können>> fiese Schmerzen

Herpes Zoster das ist Gürtelrose

Damit musst du auf jeden Fall zum Arzt

Ist unangenehm aber nicht gefährlich wenn es behandelt wird

Ich muss jetzt spontan an Gürtelrose denken.

So oder so: Gut, dass Du morgen zum Doc gehst.

Achte drauf, nicht daran rumzukratzen!

Ich weiss es nicht, würde aber auf eine allergische Hautreaktion tippen.