Wie kann ich einen Jugendfreund wiederfinden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei der Stadt anrufen kostet glaube ich nichts, du weißt doch bestimmt, wo er gewohnt hat, die müssten doch auf dem Einwohnermeldeamt wissen, wo er jetzt ist

wenn es ein schulfreund war und du weißt wo er er gewohnt hat, einfach mal hinfahren oder anrufen, vielleicht wohnen die Eltern ja noch da

irgendwelceh spuren lassen sich garantiert finden, irgendetwas was euch verbunden hat, vielleicht kannst du nochmal schreiben, wie alt ihr seid oder so

Für die Suchmaschinen (google, yasni, 123people) musst Du halt genug "Futter" habebn, das Deine gesuchte Person von den anderen Tausend Personen mit dem gleichen Namen abgrenzt. Wenn das nicht gegeben ist, und Du eher "weiche Faktoren" hast, bleiben Dir - meiner Meinung nach - nur solche Wiederfinden-Seiten. Mir persönlich gefällt brizzl.de am besten. Da kannst Du zur Ort und Zeit (z.B. wann Ihr wo zusammen in die Schule gegangen seid,...) Suchanzeigen aufgeben. Dazu kannst Du viel Beschreibungstext hinterlassen. Der Vorteil bei brizzl ist, dass sich die anderen User an der Suche beteiligen können ("Jeder kennt jeden um 7 Ecken"). Viel Erfolg!

Gib bei Google nicht nur den Namen ein, sondern auch die Stadt, in der er leben könnte oder ein anderes Stichwort, das man mit ihm in Verbindung bringen kann (Verein, Hobby, Schule). Und wie ist es mit dem ganz einfachen telefonbuch.de, schon versucht?

Emelina
Fragesteller

Ja, klar. Telefonbuch habe ich als erstes versucht. Deutschland weit kommt der Name ca. 200 mal vor. ...aber Danke!

Vieleicht über eine Website für Ehemalige Schüler, wenn Du seine Schulbesuch weißt. Denn Einwohnermeldeämter geben leider kein Daten ohne Grund heraus , wenn Doch ist das innerhalb der BRD auch möglich.

Emelina
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe meinen Jungendfreund wiedergefunden, als er sich vor einiger Zeit bei Stayfriends angemeldet hat, da ich seine Schule wusste.

Ein guter Grund für Einwohnermeldeämter Daten herauszugeben ist z. B. ein Klassentreffen - das habe ich mittlerweile herausgefunden. Die Frage ist ja schon etwas älter ;-)

User16477  24.03.2015, 10:36

Also Einwohnemeldeämter geben grundsätzlich wenn ein triftiger Grund vorliegt, Daten heraus, also Wohnort. Die Anfrage muss allerdings schriftlich gestellt werden, da jeder Einwohner das Recht hat zu erfahren, an wenn seine Daten weitergegeben wurden. Daher wird die schriftliche Auskunft dann in der Akte des Betroffenen gespeichert ;-)

Nur zur Kenntnis :-)

über Internet wird schweer mit einem allerweltsnamen! Da kann es auch zu verwechslungen kommen und eine detektei ist nicht unbedingt teuer, das könnte so 20-50 Ruro kosten mehr nicht denke ich. Es ist ja nur eine Adressen oder Telefonnummer ermittlung.Bei bedarf kann ich eine gute Detektei empfehlen!