Wie kann ich einen Hotelgast anschreiben?

3 Antworten

Du brauchst die Zimmernummer nicht.

Adressier den Brief an:

Hotelname

Attn: HOTEL GUEST Name Deines Freundes

Straße des Hotels bzw. P.O. Box

Ortsname, Bundesstaatskürzel, Postleitzahl

U.S.A.

Das kommt an.

Wenn er keinen Allerweltsnamen hat, wird das wohl ankommen. Normalerweise sind Hotels sehr service-orientiert.

Falls es ein großes Hotel ist, würde ich es vielleicht so machen, daß ich den Brief an ihn zusammen mit einem freundlichen Begleitbrief in einen Umschlag stecken würde, der nur an das Hotel adressiert ist.

Ruf doch kurz beim Hotel an und frage nach ob die den Brief dann zu ihm weiterleiten werden.