Wie kann ich einen guten Platz auf einem Konzert haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst sehr früh da sein. Ein Platzhalter dabei haben ist gut, da kann man sich absprechen, wegen Klogang vorher.

Möglichst wenig mitnehmen damit die nicht lange die Sachen durchsehen müssen. Ticket bereithalten. Danach rennen wie der Teufel, nicht direkt straight geradeaus weil das alle machen. Etwas seitlicher aber ganz vorne ist manchmal besser. Nicht auf die Anderen warten sondern Vollgas. I.d.R. wird man meist max. 1 bis 3 Reihen zurückgedrängt.War ein paarmal ganz vorne und da war das auch so. Stur stehenbleiben. Lohnt sich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knovieh  17.06.2023, 17:20

Rennen ist verboten! Da sind die Securityleute sehr streng. Hat sich aber trotzdem keiner dran gehalten. Sobald die sich umgedreht haben, war wieder Vollgas angesagt. 😄

Torontonian  17.06.2023, 18:02
@Knovieh

Habe noch nie eins ohne rennen erlebt. Glaube das es verboten ist weiss kaum jmd. Nicht mal jede Security. Vor allem da es ja gut kanalisiert ist so das keine Horden laufen. Wall of death auch verboten und wird gemacht. Da wurde max 3x ein Auftritt abgebrochen. Moshen ja auch üblich. Stagediven ist auch nicht ohne. Was ist da rennen :-)

wenn du nicht bereit bist, schon mehrere Stunden vor dem Konzert (stehend oder sitzend) auf den Einlass zu warten, dann wirst du weiter hinten stehen. Wer das eine will, muss das andere mögen.

Du brauchst nicht die ganze Zeit stehen. Du kannst dich auch hinsetzen. Nimm einen Sonnenschutz mit.