Wie kann ich einen Freund dazu überzeugen, mit mir ins Gym zu gehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst du ihn überreden? Es ist seine Entscheidung ob er geht oder nicht. Wenn er nicht will dann ist das so. Freunde müssen nicht immer alles gemeinsam machen und wenn er dein Hobby nicht teilt solltest du das akzeptieren.

Gegenfrage: würdest Du einen bestimmten Schultyp wählen, nur weil ein Freund das möchte? Jeder Mensch ist doch anders und hat daher andere Ideen und Vorstellungen. Wenn er also die Schule nicht besuchen möchte, hat das nichts mit Dir zu tun, sondern liegt einfach daran, dass er - aus welchem Grund auch immer - für sich eine andere Entscheidung getroffen hat. Und die musst Du einfach akzeptieren.

Also ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen das man sich danach einfach unglaublich gut fühlt. Wenn er aber nicht will dann solltest du ihn nicht zwingen. Auch wenn es grundsätzlich für jeden gut ist egal ob man Muskeln will oder nicht. 3x die Woche reicht schonn aus um sehr viel zu ändern.

Wenn er mental zu schwach ist sich zu ändern zum besseren lohnt es sich nicht an erster Stelle. Das gym ist nicht da um Spaß zu haben. Mir macht es keinen Spaß "mehr" ich liebe die Resultate aber das ist der Preis den man zahlt um mental und körperlich stärker zu werden. Ohne Disziplin geht nichts. Also wenn er nicht will dann ist es so. Die stärksten Menschen sind die die alleine ziehen. Ist zumindest meine Meinung. Wenn dein Freund oder du das nicht ernst meinen dann lohnt es sich nicht anzufangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marco648  13.01.2022, 00:18

Das gym ist nicht da um spaß zu haben? Wozu den dann? Also klar um Muskeln aufzubauen aber ich finde das der spaß immernoch die Grundlae sein sollte. Auch wenn man sich im Trainig ja quällt finde ich das absolt geil. Bei mir ist es zur Leidenschaft geworden. Also ich würde nicht Pauschalisiered sagen das man nicht ins gym geht um spaß zu haben!

Benni4221  21.09.2022, 22:17

Dein letzter Satz fasst es doch schonmal janz jut zusammen wa

Wenn er nicht will, solltest du es lassen. Allein schon weil es doch garkeinen Spaß machen würde mit jemanden zu trainieren, der da eigentlich garkeine Lust zu hat, oder? Und davon abgesehen ist es ja auch immernoch seine Entscheidung. Als Freunde sollte man zusammen etwas unternehmen, das macht eine Freundschaft aus, aber auch nicht alles.