Wie kann ich einem verstörten einsamen Graupapageien helfem?

4 Antworten

Die einzige richtige Hilfe ist ihn an einen Papageienschutzverein abzugeben, wo er artgerecht gehalten und ggf. medizinisch versorgt wird. Das Federn rupfen ist ein häufiges Symptom bei unterforderten und einsamen Papageien.

lade sie zu einem Ausflug ein, fahre zu einer Papageienauffangstation und die Tierpfleger dort zeigen ihr auf, wie man diese Vögel verantwortungsbewusst hält.

Hallo, eine bekannte von mir hält seit Jahren einen Graupapagei den sie damals in einer Lagerhalle fand bei sich zu Hause.

Ich vermute die Bekannte wollte dem Tier helfen.

Möglicherweise kann man mit der Dame reden das sie ihr Ziel auf diesem Weg nicht erreicht.

Papagienpark Bochum sind sehr erfahrene Leute vielleicht da kontakt auf nehmen .oder Tierschutzverein melden .