Wie kann ich eine kleine Schraube (Die mit dem Plus) ohne einen Schraubenzieher öffnen?

4 Antworten

Moin...
Hast du denn keinen Schraubendreher mit minus der rein passt :D

Ich weiß ja nich wie klein det Ding is aber du könntest entweder irgendeinen kleinen Schraubendreher soweit zurecht "schnitzen" damit er passt (kann auch Schlitz sein) o. wenn sie nicht all zu fest sitzen sollte nimm irgendwas was vom Durchmesser her in Etwa auf den Kopf passt (den der Schraube versteht sich) und kleb dat Ding mit 'nem Tupfen Sekundenkleber fest. Dann musste hoffen das es zumindest soweit hält das du die Schraube lockern kannst...

Achtung... Das sind keine fachmännischen Reparaturhinweise sonder einzig als absolute Notlösung anzusehen weil es ohne Zweifel in die Kategorie "Absoluter Murks" einzuordnen ist...

Hi,

Sorry das muss jetzt sein :P :

Die mit dem Plus

Das ist eine Kreuzschlitzschraube.

Schraubenzieher

Das ist ein Schraubendreher.

öffnen?

Normalerweise wird diese nicht geöffnet. Eigentlich herausgedreht.

Zu deiner Frage:

Ein kleines Messer könnte helfen. Alternativ einen passenden Schraubendreher besorgen (Nachbarn, Freunde, etc.). Wenn du durch einen unpassenden Gegenstand anfängst den Kreuzschlitz zu beschädigen und dieser im schlimmsten Fall rund wird, läufst du Gefahr die Schraube gar nicht mehr herausdrehen zu können.

Danach wird es leider aufwendig.

Gruß

LiFe0  31.08.2016, 10:13

das mit schraubendreher und schrauben zieher kommt auf die regio an wo man lebt. Beide wörter stehen im Duden.

Jack98765  31.08.2016, 10:14

Schraubenzieher oder Schraubendreher ist das selbe. Es kommt halt darauf an was im Sprachgebrauch üblich ist.

EySickMyDuck  17.12.2017, 06:46

Wenn du 'ne Schraube ziehst dann haste 'n Nagel :D

Wenn sie nicht zuuuu fest ist mit einer Nagelfeile.

Entwder mit einer Zange oder rausbohren. Ersteres wird den Schraubenkopf, letzteres die Gewindebohrung beschädigen.

Einfach einen Schraubenzieher besorgen anstatt im Internet nach Lösungen zu suchen, wäre deutlich einfacher und zielführender.