Wie abgenutzte Schraube aufbekommen?

8 Antworten

Nimm einen passenden Schraubendreher mit guter Qualität, bei welchem der Metallteil bis ans Ende des Griffes durchgeht (das ist wichtig). Setze den Schraubendreher im Schlitz an und schlage mit einem Hammer wiederholt kräftig drauf. So wird sich das Gewinde setzen und die Schraube wird zu lösen sein.

Erstmal schön einölen und einwirken lassen, dann säubern. Jetzt einen dicken Schlitzdreher wählen der gerade so die Schraube ohne Spielraum fasst und stark an drücken. Unter starken Druck und unter Hebelwirkung einer Wasserpumpenzange am Schraubendreher die Schraube in Löserichtung bewegen.

gut und lange mit Rostlöser (WD40, Caramba o.ä.) einweichen, und dann (mit Gefühl) und einem passenden (scharfen) Schraubenzieher und einem Hammer versuchen. Auf- bzw. Ausbohren wäre der nächste Schritt.

Imbus schraube sitzt zu fest?

Hey Leute ich habe ein schrauben problem und zwar bei meinem roller (gilera runner) bekomme ich eine schraube nicht raus da diese schon rund war(also innnen) ich habe schon die schraube angeflext damit ich sie mit einem schlitz schrauben zieher raus drehen kann aber sie sitzt zu fest. habe schon wd40 drauf gesprüht aber funzt nicht. Habt ihr eine idee ?

...zur Frage

Wichtiege schraube vernudelt kann man was tun?

Hallo ich habe an meinem roller ausversehen eine schraube vernudelt so das man sie nurnoch fester Schrauben kann. Weis jemand wie ich sie abkriege? Oder gibt es eine flüssigkeit womit man einen neuen schraubenzieher abdruck reinmachen kann? Oder einen spezialschlüssel?

...zur Frage

Übergedrehte Schraube raus?

Hallo ich habe ein Problem, eine Schraube ist beim Rückleuchten Wechsel übergedreht und ich bekomme die nicht mehr raus,hab alles versucht...HILFE:-[

...zur Frage

Was ist das für eine Schraube und wie löst man diese?

Hallo,

ich bin handwerklich leider komplett unbegabt und mit so einer "Schraube" habe ich noch nie gearbeitet. Mit was löst man diese Schraube bzw. Befestigung?

...zur Frage

(WICHTIG) Iphone 7 Triwing 0.6 (Y) schraube ohne schraubenzieher öffnen?(WICHTIG)?

Jeder der schon ein Iphone 6/7 repariert sollte es kennen, diese triwing 0.6 schrauben die wie ein Y aussehen.. ich habe keinen schraubenzieher dafür und es ist sehr dringend das ich es repariere!

hat jemand erfahrung wie man die öffnen kann möglichst ohne schaden?

...zur Frage

Ich glaube mein Pferd hat eine Schraube(ungefähr 4cm)verschluckt ist das gefährlich,was kann ich nun tun?kann mein Pferd nun innere Verletzungen haben?

Mein Pferd hat wahrscheinlich eine Schraube  verschluckt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?