Wie kann ich eine höhere downloadgeschwindeigkeit bekommen?

2 Antworten

Bei Senden also dem Upstream stehen 4,6 Mbit/s

Aber Beim empfangen also dem Downstream
stehen 83,2

Da ich vermute Das du einen1GB vertrag hast, wäre mal anrufen ein Option. denn Min 90% vom Vertragswert sollten schon ankommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Sprich: meine Downloadgeschwindigkeit ist auch nur 5MBit/s.

Ich weiss nicht wie du darauf kommst, denn das beigefügte Bild zeigt doch deutlich, dass dein Downstream bei 83.2MBit/s liegt.

Die Senderichtung liegt bei rund 5MBit/s, was bei asynchronen Anschlüssen durchaus normal ist. Das wäre bei einem synchronen Zugang entsprechend höher, nur dürftest du keinen synchronen Anschluss haben.

Fnkl25
Fragesteller

Ja habs gemerkt, aber in allen Launchern habe ich nur 5Mbit/s downloadrate obwohl ich nichts gedrosselt habe.