Wie kann ich eine Grafikkarte LoL zuordnen?

7 Antworten

Das ist doch ganz einfach: Kein Monitorkbel am Mainboard angeschlossen = keine Ausgabe über die interne Prozessor Grafikkarte.

Solange du also das Monitorkabel nur an der externen Grafikkarte anschließt, wird auch nur diese benutzt.

Vielleicht wird deine Nvidia Graka benutzt nur du hast vertikale Synchronisierung an, das begrenzt deine FPS bei 60 FPS. Das kannst du ausstellen indem du auf deinem Desktop 

rechtklickst

->NVIDIA Systemsteuerung anklicken

->(linke Seite Tabs) 3D-Einstellungen verwalten

-> (ganz nach unten scrollen, das vorletzte ist Vertikale Synchronisierung)

-> Ein Aus klicken und dann Aus auswählen

wenn dir die Erklärung noch nicht klar genug ist dann google mal "vertikale Synchronisierung ausschalten"

Ja danke ich habe mal im Spiele League of legends V-Sync Deaktiviert und dann auf einmal von 60 FPS auf 420FPS aber da kommt mein Monitor nicht mit

0

stelle im Bios die GTX auf enabled um und deaktiviere die onboard grafik

Reicht der i5 4690k für die GTX 970?

Hallo. Wollte fragen ob die GTX 970 mit dem I5 4690k klarkommt da sie ja nur ein Mittelklasse Prozessor ist. Nicht das meine Graka ausgebremst wird. Und wie steht es mit Intel Xeon 1230 v3 ? Könnt ihr mir paar Argumente sagen ? Danke :D

...zur Frage

Hallo ich habe ein neues Motherboard gekauft und dieses erkennt meine Grafikkarte nicht was kann ich machen ?

Board Z170 Progaming von Asus 

Grafikkarte Nvidia gtx 970 Gainward

Mit meinem alten Board geht die Grafikkarte also ist sie nicht kaputt.

Board ist auch neu.

...zur Frage

NVIDIA GeForce GTX 970 nur 60 fps?

Hey leute hab mir nen neuen Pc mit ner GTX 970 zugelegt allerdings bekomme ich nur max 60 fps damit,ist wohl irgendwo gedrosselt! Wie behebe ich das?

...zur Frage

Wieviel FPS werde ich bei Spielen wie BF4 in WQHD haben?

Mein System: I5 4690K 4Ghz MSI GTX 970 Gaming 4G 16 GB RAM MSI z97 gaming 3 Board 600 Watt be Quiet.

Zocke momentan auf 1080p, bin am überlegen mir einen 1440p Monitor zuzulegen. Meine Frage reicht mein System überhaupt aus, sodass es sich lohnt ?

...zur Frage

Auslastung meiner Grafikkarte bricht regelmäßig inkl. heftigen FPS-Drops ein?

Moin! Habe vor kurzem meine GTX 970 gegen eine GTX 1080 ti von Gigabyte ausgetauscht. Allerdings ist es seitdem so, dass ich etwa alle 60 Minuten einen heftigen FPS-Drop erlebe, welcher etwa 10 Sekunden dauert und die FPS in dieser Zeit munter zwischen "normal" und "0 bis 5 (!)" hin und her hüpfen, teils Standbilder die bis zu einer Sekunde dauern. Mein Afterburner zeigt mir an, dass in dieser Zeit die Auslastung der Grafikkarte stark einbricht, von durchschnittlich 50-80% auf 10-20%, egal wie detailliert die Grafik des Spiels ist. Temperatur liegt immer zwischen 55 und 65 Grad, auch während der Drops. CPU Temp (durchschnittlich 50°) und Auslastung (durchschnittlich 15 - 30%) ändern sich während der Drops nicht bzw. zeigen keine Auffälligkeiten. CPU ist ein Ryzen 7 1700x auf einem MSI X370 Motherboard, 16 GB Ram DDR4 2966 MHz. Netzteil ist ein BeQuiet! Power Zone mit 750 Watt.

Teilweise hängt sogar der Sound (wird im Millisekundentakt wiederholt) für Sekundenbruchteile ?!

Als ich noch die GTX 970 hatte kam das Problem nicht auf. Problem tritt nur beim spielen auf. Habe die Grafikkarte bereits auf einen anderen PCI-E Slot gesteckt, Problem blieb unverändert. Alle Treiber für Grafikkarte, CPU, Motherboard sind aktuell. Nutze Windows 10. Habe ich auch schon neu installiert.

Hat jemand eine Idee was das Problem auslösen könnte oder auf was ich explizit während der Drops achten soll? Bin völlig ratlos... :(

...zur Frage

Kann man zwischen on Board und dedizierter Grafikkarte wechseln?

Hallo, Meine frage:Kann ich zwischen der on board und der dedizierten grafikkarte wechseln? Gerät währe ein hp 350 g2 mit win7 prof. In den gerätespetifikationen steht: On-board Grafik Modell:Intel HD Graphics 5500 On-board graphics adapter memory:2,005 GB Dediziertes Grafikmodell:AMD Radeon R5 M240 Separater Grafik-Adapterspeicher:2 GB Dedizierter Grafikspeicher Typ:GDDR3 Anzahl der unterstützten separaten Grafik-Adapter:1 Anzahl der installierten separaten Grafik-Adapter:1

Kann man da zwischen den grafikkarten wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?