Wie gut ist eine RTX 4060?

ich habe btw einen 2k Monitor.. das heißt Grafik dementsprechend höher

5 Antworten

Bis auf bei 7 days to die ist die CPU viel wichtiger...(meine Frau spielt das auf 2k mit Ner 2070. Selbst da ist mittel bis hoch ohne Probleme machbar)

4060...Kann man machen, aber ich würde eher zur AMD greifen.

Lg

incxption
Fragesteller

Ich habe überlegt eine AMD 7 5800x zu verbauen

Wie gut ist eine RTX 4060?

Etwa 15% schneller als der Vorgänger 3060 12GB, aber nur solange der VRAM reicht

Muss ich gar nicht beantworten. Eine AMD Karte ist für den Preis besser.

Lass die Finger von NVIDIA außer du hast das Geld für eine 4080 TI oder 4090 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

incxption
Fragesteller

Hast du einen Vorschlag einer AMD Karte? Für möglichst den selben Preis von ca 350€

Die 4060 kann zwar DLSS 3.0 aber die 3060ti ist schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung