wie kann ich eine Ballade in eine Kurzgeschichte umschreiben?

2 Antworten

Hi, das Ding ist ja altdeutch, was kein normaler Mensch so schreiben würde.

Deine Aufgabe ist doch ganz einfach.. in Deiner Sprache schreiben. Nicht wie ich jetzt. Alle möglichen Handyabkützungen verwenden.

Ich bin 51. Ich weiß noch nicht einml was Lol heist.

https://wortwuchs.net/lol/

Eines der häufigsten Handyabkürzungen.

Nun habe ich einen Teil der neuen deutschen Sprache auch gelernt.

laughing out loud

Ich werde auch neues deutch lernen.

Du weist garnicht was vor 30 Jhrn los wr. ... Groß Kleinschreibung. Wort mit ss schreiben ls mit ß.

Eine riesige Aufregung. Das Institut war damals verantwortlich.

Kleinschreibung wie in England.. unmöglich. Wir als Deutsche sind das Land der Dichter und denker.

Gröstes Argument.. Man könnte ein Wort falsch vertehen, wenn die Großschreibung wegfällt.

Du kennst den Mauerfall. Habe ich selber miterlebt.

Das selbe geschieht gerade mit der deutschen Sprache.

Selbst ich kümmere mich Handachriftlich nicht mehr um Groß kleinschreibung. Abkürzungen sollen in den Dudn aufgenommen weden, fls den noch jemand kennt.

Ich schreibe noch korrektes deutsch. Bewerber für einen Ausbildungsplatz.. der Chef ist da so lt wie ich. Der überieht die Rechtschreibung nicht.

Ich gebe ihnen uch immer Tipss.

Viel Erfolg beim umfotmen, der neun Rechtschreibrefotm.

Auch ohne Großchreibung verstehe ich.

Lol.. luaghthing out loud muss ich erstmal lernen.

Mario 51 Jahre.

Es gibt die Ballade namens "Der Zauberlehrling". Den Inhalt der Ballade sollst du umschreiben, nämloch in eine Kurzgeschichte. Diese soll statt "walle walle" usw. (typische) Jugendbegriffe beinhalten.