Hilfe! Balladen :(?

2 Antworten

Oh schön, Fontane, Goethe, Schiller und Brecht!
Wirklich bekannt is mir allerdings nur Goethes Zauberlehrling. Soweit ich mich erinnere führt sein "Aufstand" doch quasi ins komplette Chaos, oder? Man hat im Zauberlehrling ja auch einen ganz großen Bezug zur Französischen Revolution = Chaos. Würde als dem Zauberlehrling eine gewissen Übermütigkeit zukommen lassen in dem, was er alles so veranstaltet.

Bei Brecht bin ich mir grad' nicht sicher, würd die gute aber auch als ein bisschen Übermütig bezeichnen...was sie sich wünscht, passiert ja nie, oder?

Maynard ist definitiv Mutig - war doch der Steuermann vom Schiff?

Uuund... der Handschuh.. puh, der Ritter der einem dauerzeternden Edelweib "herausgefordert" wird und Beweise für seinen Mut erbringt um seine Ehre zu verteidigen?

Eigentlich sind die Dinge selbsterklärend fällt mir grad auf... :D

Leynah
Fragesteller

Vielen Dank! :)