Wie kann ich eine Ballade in eine Geschichte umschreiben?

3 Antworten

  • Lies die Ballade
  • Schreib bei jeder Strophe ein paar Stichwörter auf, was passiert
  • Nimm nur den Zettel mit den Stichwörtern und schau, ob du daraus die Geschichte rekonstruieren kannst.
  • Wenn nicht, geh zur Ballade zurück und ergänze, was du verpasst/vergessen hast
  • Schreibe deine Prosa-Geschichte nur mit dem Stichwort-Zettel
  • Schau noch mal in der Ballade nach, ob du was vergessen hast
  • Korrigiere deine Prosa-geschichte, erst in den groben Zügen (Bezüge, scheint es logisch, ist es verständlich) und dann im Detail (Rechtschreibfehler, Kommas, etc.)

Hey hast du das sklavenschiff umschrieben, wenn ja könntest du mir das Ergebnis irgendwie zu senden

insta: emilian.87

Woher ich das weiß:Berufserfahrung