Wie kann ich ein Streber werden?

7 Antworten

Hallo bosnia123,

mir scheint, dass du den Kernpunkt dessen, was du diskutieren möchtest, noch gar nicht begriffen hast:

Es kommt doch gar nicht darauf an, WER jetzt WIE für eine Arbeit gelernt hat... Es kommt nicht darauf an, WER nun die meisten Punkte geholt hat und wer die wenigsten...

Wenn es darauf ankäme, dann wäret ihr die Loser-Klasse!

Ja klar... Loser, die sich nur darüber definieren, wer denn jetzt nun der Schlechtere ist!

Wie wäre es denn, wenn du den Spieß einfach mal umdrehen würdest?

Alle lernen, und der der am meisten gelernt hat, ist nicht der "Loser", sondern der "Champ"!

Im Grunde weißt auch du, dass nur derjenige im Leben weiterkommt, der in der Schule mitarbeitet...

Loser sind die, die trotz aller Angebote und Einladungen es zu nichts bringen im Leben....

So war es immer und so wird es immer sein (leider!)!

Dir wünsche ich jedoch von Herzen, dass du die Kurve noch kriegst...

Alles Gute, LG von Miroir

Und du fragst ernsthaft noch, wie du ein Streber werden kannst?
Musst du gar nicht werden...

Fange einfach an zu lernen....

bosnia123
Fragesteller

lan was ist ein ratgeberheld ??

Miroir  13.04.2013, 01:02
@bosnia123

Jemand, der in der Lage ist, guten Rat zu geben: Dir z. B.! : )

Zunächst frage ich mich, in welcher Welt Du lebst. Sie ist mir nicht vertraut. Wenn Du in der der Schule etwas erreichen willst, musst Du lernen. Da führt kein Weg dran vorbei. Wenn Du keinen Überblick hast, was wichtig und was weniger wichtig ist, brauchst Du ggf. einen Nachhilfelehrer, der Dich dabei unterstützt.

Du kannst natürlich auch Deine Lehre fragen, was sie Dir empfehlen. Lernen ist eigentlich doch auch nichts Schlechtes. Immerhin bekommst Du so die Chance etwas hinzukriegen.

Baue erstmal Selbstmut in dir auf. Gewöhne dich ans Lernen! Gehe mal in die Kirche oder bete Zuhause zum Heiligen Geist. Lese dir mutsätze vor. Lasse deine Wut am Boxsack raus. Nun machst du schwerere Aufgaben. 2 Stunden lernen. dann irgendwann mal den ganzen nachmittag. Viel Erfolg und immer an dich gluaben!!!!!

bosnia123
Fragesteller

lan ich bin muslim !!!

OusuO  13.04.2013, 00:43
@funloltk

Junge ..... 'ein Moslem' Außerdem bin ich auch Moslem, dass heißt aber nicht, dass ich wie eine Möchtegern-Rapper hier schreibe. Genau sowas zieht das Bild der Moslems runter, mittlerweile denkt ein Deutscher, dass Moslems alle so sprechen: - lan, bruda, chilaui - viel zu viele Beleidigungen - ab und zu türkische oder arabische Ausrücke, wo dann der Mob in dem man unterwegs ist, lacht

wenn du mit deinen jetzigen Noten sitzen bleiben würdest kannst du dich zwar noch verbessern, dass du nicht sitzen bleibst aber mal ehrlich - was bringt es dir? In der Realschule muss man sich ende 9. Klasse für eine Ausbildung bewerben aber kein Arbeitgeber wird dich mit derart schlechten Noten nehmen. daher mein Tipp: bemühe dich jetzt bis zum Ende des Schuljahres und wiederhole dann freiwillig die 9. Klasse LG

Schritt 1: Hör auf Haftbefehl und den ganzen Rest des sexistischen homophoben Deutschraps zu hören. :-)

Schritt 2 (sehr sehr wichtig): Pass im Unterricht auf! Das ist wirklich extrem wichtig, da du, wenn du im Unterricht aufpasst, vieles besser verstehst.

Schritt 3: Mach deine Hausaufgaben! Auch das ist sehr wichtig, denn es ist wirklich so, dass Übung den Meister macht.

Schritt 4: Lern das ganze Zeug, was ihr in der Schule gemacht habt (müsst ihr viel auswendig lernen oder geht es mehr ums Verständnis?)

Also Schritt 4 habe ich eigentlich fast nie gebraucht, da ich eben 2 + 3 immer gut bewältigt habe.

bosnia123
Fragesteller

homophoben was heisst das bruder ???

NoB0rders  13.04.2013, 00:48
@bosnia123

Dass er was gegen Homosexualität hat, also dagegen, dass zwei Menschen sich lieben und das ist schwachsinnig.

bosnia123
Fragesteller
@NoB0rders

ich bin auch gegen schwule ! das ist verboten !!!

NoB0rders  13.04.2013, 00:58
@bosnia123

Geht's noch?! Schwul zu sein ist nicht verboten! Liebe ist für alle da und nicht nur für Beziehungen zw. Mann und Frau bestimmt. Du kannst kein "Streber" werden, da du Sachen nicht hinterfragst. Du hinterfragst bspw. nicht die Normen und Geschlechterrollen, die uns eingetrichtert werden und lässt dich von diesen beeinflussen und erziehen. Ich antworte dir mal in Rap: Hör mal "Herrmann" von "Radical Hype" > http://www.youtube.com/watch?v=HOdMgLo7c7A

Danach am besten noch "Pro Homo" von "Sookee" (gibt es auch auf YouTube, darf aber nur einen Link posten.)

NoB0rders  13.04.2013, 01:08
@bosnia123

Eine Religion, die Menschen verbietet, sich zu leben, ist unmenschlich.