Wie kann ich ein schlechte Mathenote "reparieren"?

4 Antworten

Zwei "schlechte Noten" vehunzen das Zeugnis nicht ;) ... gehe am besten direkt zum Lehrer und frag ihn. Notfalls kannst du die schriftliche Note bestimmt durch eine gute Mündliche ausgleichen ...

Versuche, am besten freiwillig mit Dingen dran zu kommen, wo du besonders gut bist. Frage mal, ob du eventuell eine Hausaufgabe bekommen kannst, die du in einer Woche oder so abgibst und die dann bewertet wird.

geh zu Deinem Mathelehrer und frag Ihn wie Du die Note verbessern kannst

geh zum Vertrauenslehrer und rede mit Ihm und sag Ihm daß der Stoff noch nicht durchgenommen wurde.

Im leben ist es wichtig auch zu lernen sich Hilfe zu holen von anderen.

Es gibt Mathelehrer die wollen daß man schlechte Notens chreibt nicht bewußt Die haben oft probleme in der Kindheit nicht verarbeitet erkennen das aber nicht.

Deshalb würde ich an Deiner Stelle den vertrauenslehrer mit zu Rate ziehen

da Dein Mathelehrer ja Konflikte vielleicht auf Dich projeziert. rede mit anderer aus Deiner Klasse und frage Die wie es Ihnen ergeht

Mach dir mal keinen Stress deswegen.Jeder hat mal einen schlechten Tag und von zwei schlechteren Noten geht die Welt nicht unter.

Harald2000  07.11.2016, 22:37

Willst du uns hier ein "I" für ein "e" vormachen ?