wie kann ich ein Rauchmelder abdichten(Für den Nebelmaschine)Rauchmelder darf nicht entfernt werden?

3 Antworten

Du darfst den Rauchmelder weder entfernen noch abdecken, schon gar nicht wenn es deiner ist, ansonsten Plastiktüte und Klebestreifen.

Auf den Kunstnebel dürfte der Rauchmelder normalerweise nicht reagieren.... schon ausprobiert?

RadioRkhs
Fragesteller

Viele sagen ,der geht davon an!

Jo3591  16.12.2019, 16:51
@RadioRkhs

Die reagieren sogar auf Wasserdampf, wir hatten in der Firma deswegen schon 2 Fehlalarme à 880 €. Und er Service testet die Dinger mit einem Nebelspray an einer langen Stange.

PoisonArrow  16.12.2019, 16:54
@Jo3591

dann ist es für das entsprechende Vorhaben / Gewerbe der falsche Rauchmelder!

Jo3591  16.12.2019, 17:00
@PoisonArrow

Völlig richtig, es wurden darauf hin Melder mit Temperatursensor eingebaut.

Fidreliasis  16.12.2019, 16:47

Er springt davon ab, selber getestet.

Aber darauf reagieren dir Rauchmelder ohnehin nicht

RadioRkhs
Fragesteller

Doch.Rauchmelder reagieren auf Nebelmaschinen nebel

Fidreliasis  16.12.2019, 16:47

Doch tun sie, selbst probiert.

Jo3591  16.12.2019, 16:50

Die reagieren sogar auf Wasserdampf, wir hatten in der Firma deswegen schon 2 Fehlalarme à 880 €. Und er Service testet die Dinger mit einem Nebelspray an einer langen Stange.