Rauchmelder - Entfernung zu Lampen?

1 Antwort

Auch zu Lampen solltest du einen Abstand von 50 cm einhalten. Oder anders ausgedrückt: im Umkreis von 50 cm sollte um einen Rauchwarnmelder nur Decke sein; sonst nichts.

Greifarm für Rauchmelder kaufen

Inzwischen ist es Gesetz und auch ich habe nun Rauchmelder an der Decke. Das Problem ist nur, wenn mal ein Fehlalarm losgeht, wie kriege ich die wieder schnell runter ohne dabei die Leiter zu holen. (man stelle sich vor mitten in der Nacht, man wird geweckt, ist noch nicht ganz da usw). Daher habe ich überlegt einen Greifarm zu kaufen. Schließlich habe ich vorgesorgt, meine Rauchmelder sind magnetisch an der Decke angebracht, kann man also leicht zur Streifen ohne Schrauben etc. Aber welcher Greifarm ist für sowas geeignet. Habe bereits geschau, ja es gibt Greifarme, diese können aber nur "zwicken" aber nicht 15-20 cm weit greifen, das wäre der Durchmesser meiner Rauchmelder. Ideal wären ein einstellbarer Greif-"ring", dann müsste man nur kurz ansetzen und den Rauchmelder abstreifen. Wie dem auch sei, hat jemand einen Greifarm irgendwo gesehen, der geeignet wäre auch größere Objekte griff-sicher mit einer gewissen Kraft anzupacken? Am besten rutschfest mit Gummibelägen oder sonst was.

...zur Frage

Rauchmelder die auch den Strom abschalten

Also ich suche einen Rauchmelder im Alarmfall auch die Sicherung des Raumes raushaut

...zur Frage

Wie lang ist der Abstand zwischen den Balken?

Ein 80m langes Seil wird zwischen zwei 50m hohen Stangen gehängt. Der Abstand des Seiles an der Mitte zum Boden beträgt 10m. Wie weit ist der Abstand zwischen den Stangen ? (Mit Rechnung)

...zur Frage

Reagieren Rauchmelder auf elektronische Shishas?

Hi, ich und ein Kumpel wollen bei ihm zuhause Eshisha rauchen aber da gibts Rauchmelder, schlagen die Alarm wenn man E-shsiah raucht? Soweit ich weiß ist das kein richtiger Rauch, wo da raus kommt sondern Dampf...

...zur Frage

Rauchmelder in einer doppelhaushälfte

Hallo,ich wohne in einer Doppelhaushälfte.wie sicher ist man in dem Haus ,wenn es im Nachbarhaus bränd.Wir schlafen unten und haben in jedem Zimmer Rauchmelder angebracht.Aber wie ist es ,wenn das Haus unten bränd ,die Fenster platzen und die flammen raus schlagen?Der Abstand von deren Fenster zu unseren sind so 2 Meter. Was könnte passieren?wenn Rauch ,Flammen irgendwie durchs Fenster kommen ,ist es angebracht 1Meter vorm Fenster ein Rauchmelder anzubringen?Oder welche alternative gibt's noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?