Rauchmelder - Entfernung zu Lampen?

1 Antwort

Auch zu Lampen solltest du einen Abstand von 50 cm einhalten. Oder anders ausgedrückt: im Umkreis von 50 cm sollte um einen Rauchwarnmelder nur Decke sein; sonst nichts.

Saturns Abstand zur Sonne?

Hey,

da auf Wikipedia steht, die große Halbachse des Saturns sei ca. 9,58 AE lang, was gleichzeitig den Abstand zur Sonne darstelle, wollte ich fragen, wie das sein kann?

Eine große Halbachse stellt ja immer die Hälfte der Hauptachse einer Ellipsenbahn dar, jedoch kann diese Distanz bei solcher Bahn nicht gleich dem Abstand zum zu umkreisenden Körper (der Sonne) sein, da sie ja den Brennpunkt darstellt und weiter entfernt als die große Halbachse sein muss? Das heißt, die Entfernung zur Sonne muss doch größer als 9,58 AE sein, oder ist das falsch?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus und Liebe Grüße

...zur Frage

Greifarm für Rauchmelder kaufen

Inzwischen ist es Gesetz und auch ich habe nun Rauchmelder an der Decke. Das Problem ist nur, wenn mal ein Fehlalarm losgeht, wie kriege ich die wieder schnell runter ohne dabei die Leiter zu holen. (man stelle sich vor mitten in der Nacht, man wird geweckt, ist noch nicht ganz da usw). Daher habe ich überlegt einen Greifarm zu kaufen. Schließlich habe ich vorgesorgt, meine Rauchmelder sind magnetisch an der Decke angebracht, kann man also leicht zur Streifen ohne Schrauben etc. Aber welcher Greifarm ist für sowas geeignet. Habe bereits geschau, ja es gibt Greifarme, diese können aber nur "zwicken" aber nicht 15-20 cm weit greifen, das wäre der Durchmesser meiner Rauchmelder. Ideal wären ein einstellbarer Greif-"ring", dann müsste man nur kurz ansetzen und den Rauchmelder abstreifen. Wie dem auch sei, hat jemand einen Greifarm irgendwo gesehen, der geeignet wäre auch größere Objekte griff-sicher mit einer gewissen Kraft anzupacken? Am besten rutschfest mit Gummibelägen oder sonst was.

...zur Frage

Wie berechnet man eine solche Textaufgabe?

Hey Leute, ich hab morgen eine Matheklausur und ich verstehe diese Aufgabe nicht:

Sie wollen den Schatten einer ausgeschnittenen zweidimensionalen Figur an die Wand projizieren, um eine Vergrösserung des Umrisses zu erhalten.

Der Abstand zwischen Lichtquelle und Bild beträgt 2.5m. In welcher Entfernung zur Lichtquelle muss man einen 15cm hohen Gegenstand aufstellen, damit das Bild 90cm hoch ist?

Danke im Voraus:))

...zur Frage

Abstand Haus zu Nachbargrundstücken berechnen?

Frage an Architekten: Wie weit muss ein Haus mit EG, 1.OG und Dachboden von den Nachbargrundstücken entfernt sein?

...zur Frage

Rauchmelder in einer doppelhaushälfte

Hallo,ich wohne in einer Doppelhaushälfte.wie sicher ist man in dem Haus ,wenn es im Nachbarhaus bränd.Wir schlafen unten und haben in jedem Zimmer Rauchmelder angebracht.Aber wie ist es ,wenn das Haus unten bränd ,die Fenster platzen und die flammen raus schlagen?Der Abstand von deren Fenster zu unseren sind so 2 Meter. Was könnte passieren?wenn Rauch ,Flammen irgendwie durchs Fenster kommen ,ist es angebracht 1Meter vorm Fenster ein Rauchmelder anzubringen?Oder welche alternative gibt's noch?

...zur Frage

Zwei geladene Kugeln werden aufeinander mit dem Abstand von 15 cm aufeinander bewegt mit der 3-fachen Kraft.Wie weit sind sie nun voneinander entfernt?

Zwei geladene Kugeln sind 15 cm voneinander entfernt. Sie werden aufeinander zu bewegt, wobei sich die aufeinander ausgeübte Kraft um das dreifache steigt. Wie weit sind sie nun voneinander entfernt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?