Mit was kann ich einen Rauchmelder abdecken, ohne ihn Abzuhängen?

4 Antworten

Mit Klebeband abkleben oder ein leerer Jogurtbecher. Es gibt aber auch ganz spezielle Plastik-Kappen für solche Zwecke.

Es gibt spezielle Kappen, darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Wenn’s ein Rauchmelder an einer Anlage ist, lass ihn für den Zeitraum der Arbeit abstellen. Wenn’s privat ist, dann sprich mit dem Eigentümer das er ihn abstellt.

Batterie rausnehmen, wenn möglich oder Öffnungen mit Kreppband zukleben.