Rauchmelder abdecken, während der Renovieren?

3 Antworten

Klebe den Rauchmelder ab und zwar so, das er funktionstüchtig bleibt. Will heißen, den Rauchmelder selbst abkleben. Dann kannst du malen, ohne das der Rauchmelder etwas von der Farbe abbekommt.

Also geht das mit eine verschlossene Tüte?

@DorMichl93

Wie hier schon geschrieben wurde. Versuche es einfach mit Kreppband.

Zum Streichen braucht man den Melder eigentlich nicht abdecken. Falls die Farbe aber so spritzt, einfach Malerkrepp drüber und gut ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbauingenieur

Da brauchst du nichts komplett abdecken, Kleb einfach so ein 5-Zentimeter Krepband einmal vertikal drumrum. Das langt locker.