Wie kann ich ein Programm immer als Admin starten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo paulfragtgf,

du hast verm. eine Verknüpfung auf dem Desktop. Mach darauf einen Rechtsklick und klick dann auf "Dateipfad öffnen". Du solltest dann die Exe Datei im Programm Ordner sehen.

Mach darauf erneut einen Rechtsklick und wähle Eigenschaften. Wechsle in den Reiter "Kompatibillität" und setze den Haken bei "Programm als Administrator ausführen":

Bild zum Beitrag

Danke fürs 🌟

Ben

 - (Computer, Technik, PC)
paulfragtgf
Fragesteller

Okay, wow, das war sehr einfach. Ich hatte dort eigentlich schon mal geschaut, aber den Punkt wohl übersehen und jetzt wo es mir wieder passiert ist mal die Frage gestellt.

Vielen Dank!!

Rechtsklick aufs Programm, Eigenschaften und dann bei Kompabilität "Als Administrator ausführen" anticken und speichern.

Rechtsklick dann auf die eigenschafften dann Kompatibilität und da den hacken bei Programm als admin ausführen

Rechtsklick / Eigenschaften / Kompatibilität / Programm als Administrator ausführen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems