Wie kann ich ein Mädchen nach einer beziehung über whatsapp fragen? ich weiß es hat kein stil aber es währe eine Fernbeziehung und ich liebe sie wirklich!?

8 Antworten

Du könntest ihr mit einem Überraschungsbesuch zeigen, dass für dich die Überbrückung, auch die spontane, eurer Entfernung leicht zu meistern ist, also auch in Zukunft kein Problem darstellen wird.

Dazuhin zeigst du ihr so, dass sie dir (wie du jetzt schon schreibst, sogar "liebst") sehr wichtig ist und du dich um sie bemühst.

Mit einer whatsapp bringst du nur Unsicherheit ins Spiel, WEIL auf euch im Idealfall eine Fernbeziehung raus kommt und du mit unzähligen Sätzen, möglichst täglich und romantisch schreibst,

sehr früh mit der Liebe daher kommst, was keine große Kunst ist, sondern jeder kann, aber sonst nichts dahinter ist; so wird keine Vertrauen und Verlässlichkeit gebildet und die ist unglaublich wichtig in einer Fernbeziehung.

Du erstickst sie mit so einem Satz wie "Willst du mit mir zusammen sein" nur, weil sie keinerlei Inhalt hinter dem Satz finden kann, wie auch, wenn du nicht einmal präsent bist?

Schreiben kann jeder, das ist eine passive Form der Kommunikation (also im Zeitalter des Internets), eine aktive Bemühung um sie sieht

ganz anders aus.

Alles Gute!

Lucaxducax
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort...Das ist eine mega gute idee!

Es bringt dir Garnichts, eine Fernbeziehung schmerzt nur noch mehr als wie wenn man keine hat.

Du bist in sie verknallt, aber von Liebe würde ich an dieser Stelle noch nicht sprechen.

Und wohin soll das Ganze führen, wenn das sowieso nur eine wie auch immer geartete Beziehung über WhatsApp wäre?

Letztendlich hätte das ganze doch keine wirkliche Zukunft, oder gibt es eine Möglichkeit dass ihr euch auch mal häufiger seht?

Lucaxducax
Fragesteller

Ja es würde eine möglichkeit geben das wir uns öfter sehen. Danke für deine Antwort

Im Zeitalter der Romantik hat man Liebesbriefe geschrieben, um in Kontakt zu bleiben, jetzt werden WhatsApps getippt. Gerade eine Fernbeziehung lässt sich so aufrechterhalten.

Es besteht nur die Gefahr, wenn man sich nicht allzu oft persönlich sieht, dass etwas in die Beziehung hineininterpretiert und vielleicht erwartet wird, was nicht da ist.

Lucaxducax
Fragesteller

Das stimmt natürlich aber es liegt ja auch an den Menschen selbst, Danke für deine Antwort

Hast du sie schon einmal gesehen?

Eine Fernbeziehung ist ganz schwer und ich würde das nur persönlich mit ihr bereden.

Lucaxducax
Fragesteller

Ja wir haben uns schon gesehen

19hundert9  21.11.2017, 10:42
@Lucaxducax

Du hast ja schon gute Antworten bekommen, in dem Fall würde ich aber auch mindestens anrufen. Viel Glück.

Ich vermute aber auch dass du verliebt bist, daraus kann aber noch Liebe werden mit der Zeit.