Fernbeziehung Tipps um die Liebe aufrecht zu halten?

3 Antworten

Plant Zeit zusammen ein. Das kein einfach nur reden sein, ein Spieleabend, zusammen kochen, einen Film schauen, besuche, ...

Mein Freund und ich planen einen "großen" Abend zu zweit etwa 1x im Monat ein. Für uns beide passt das so, weil wir zwischendurch auch unsere gemeinsame Zeit haben. Andere brauchen solche Abende öfter, da muss jeder seinen Rhythmus finden.

Ansonsten haben wir auch so unter der Woche Kontakt. Wir schreiben, telefonieren,... Auch da muss man sich einfach einfinden. Es gibt kein Patentrezept dafür. Jeder hat ja auch sein eigenes Leben, einen eigenen Tagesrhythmus und seine eigenen Freunde, da muss man einfach drauf schauen.

spiele spielen , discord video chat , zoom also generell video chatt damit ihr euch auch mal seht viel telefonieren bilder schicken und viel schreiben damit der partner immer auf dem neusten stand ist was du gerade machst ist eigentlich immer das beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MegaMann1234
Fragesteller

Also viel mit dem Patner interagieren ?

arying  03.04.2022, 21:50
@MegaMann1234

ja das ist wichtig , falls du noch andere fragen hast kannst du mich gerne adden hab 8 monate fernbeziehung erfahrung

Eine Entfernung ist in der heutigen Zeit eigentlich kein Thema mehr. Man kann sich überall online connecten. Telefoniert viel etc. LG Realistic