Wie kann ich ein Jahr überbrücken?

1 Antwort

Je nachdem wie alt du bist und welche Regelungen es in deinen Bundesland gibt, hast du noch eine Berufsschulpflicht und musst noch zur Berufsschule gehen.

Schulpflicht - SZ Bildungsmarkt (sueddeutsche.de)

In dem Fall bliebe ja nur die Schule, sofern du die (Berufs)Schulpflicht noch nicht erfüllt hast.

Am besten wäre natürlich ein FSJ jedoch bin ich erst 16 und die meisten sind ja ab 18Jahre

In der Regel ist das FSJ ab dem 17 Lebensjahr. Aber es ist in manchen Fällen auch früher möglich und da müsstest du einfach mal vor Ort bei euch anfragen. Also sprich einfach FSJ Stellen vor Ort ansprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin