wie kann ich ein buch über die beziehung für mein freund schreiben und lockerer gestalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten fängst du Mal mit einem Mind Map an und entscheideyt dich.. wäreb vielleicht einzellne kurzgeschichten gut?

midya
Fragesteller

ich wollte über meine Beziehung komplett von anfangen. Das wäre länger als eine Kurzgeschichte eigentlich ist.

Danke für deine Hilfe das ist eine gute idee das zuerst mit ein Mind Map anzufangen :)

Ich weiß nicht, ob Deutsch Deine Muttersprache ist. Wenn nicht, dann lass den Text von jemandem überarbeiten, der sich mit Grammatik, Stil und Rechtschreibung auskennt. Oder Du schreibst in deiner Muttersprache?

Wenn Du deutsche Muttersprachlerin bist, dann lerne zunächst einmal diese Sachen, die ich oben aufgeführt habe. Beim Lesen Deiner Frage haben sich mir so einige Male die Zehennägel gekräuselt.

Ich würde, wenn ich ein solches Projekt plante, nicht die ganze Geschichte vom ersten Kontakt chronologisch aufschreiben, sondern mir bestimmte Schwerpunke suchen und dazu dann jeweils ein Kapitel schreiben. Das könnten zum Beispiel sein: Hobbys, Freunde (gemeinsame oder auch Freunde, die nur einer von Euch hat), Alltag, Erlebnisse (besonderer Art), Tag und Nacht, Streit, ... was Euch eben besonders wichtig ist und Eure Beziehung einzigartig macht.