Till Lindemann - Messer (suche ein paar leseproben,gedichte oder zitate)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir zwar keine Leseproben bieten, aber ich kann Dir dieses "Buch" empfehlen, wenn Du auf Rammstein stehst. Ansich sind die Gedichte recht "krank" und simpel geschrieben. Schau einfach mal bei amazon, da gibt´s das bestimmt gebraucht für ne schmale Mark.

Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich an Gedichten interessiert bin und außerdem auf Till Lindemann stand...

Ganz ehrlich...seine Gedichte fand ich damals wie heute sehr gewöhnungsbedürftig.

Manche seiner Texte verstehe ich bis heute nicht. Weder Sinn noch Grund kamen bei mir an, so intensiv ich auch las, ihn zu verstehen suchte.

Gedichte sind immer individuell, man weiß beim Schreiben, was man ausdrücken möchte, was man denkt und sagen will, doch manchmal kommt das beim Leser einfach nicht an...so wie bei mir.

Manche Texte von ihm sind aber durchaus gelungen; die Wortwahl, das "Ergebnis", seine Gedanken.

Ich wollte mir etwas von ihm abschauen, seinen Stil z.B., doch durch seine Gedanken und Gefühle bin ich beim besten Willen nicht durchgestiegen.

Alles in allem ist es ein Produkt eines Stars, welcher Gedichte/ Texte schreibt und dadurch mehr Erfolg hat als manch anderer.

Eine Leseprobe kann ich dir leider nicht bieten, aber am besten machst du dir selbst ein Bild. Es muss ja einen Grund haben, überhaupt an diesem Werk interessiert zu sein...