Gedichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für Gedichte suchst du denn?
Es gibt zwei Möglichkeiten: Anthologien, also Sammlungen bspw. von Gedichten aus einem Land oder einer Epoche oder Bücher/ Gedichtbände eines bestimmten Dichters.

Ich kenne das jetzt nur auf Englisch, da kann man bspw. Gedichtbände/ Bücher mit allen Gedichten von Emily Dickinson kaufen oder "Amerikanische Gedichte des 19. Jahrhunderts".

Am ehesten würde ich mal in einer Unibibliothek nach interessanten Gedichten und Dichtern stöbern und erst dann kaufen, wenn du wirklich weißt, dass ein Band oder ein Autor dir wirklich gefällt, weil einige dieser Bücher, vor allem Anthologien, sehr teuer sein können.

John Donne: Erleuchte, Dame, unsere Finsternis

Charles Baudelaire: Die Blumen des Bösen

Johann Wolfgang von Goethe: Römische Elegien

William Shakespeare: Die Sonnette

LG