Wie kann ich ein bisschen weniger Geld ausgeben?

TapRoot2021  04.01.2022, 13:31

Was willst du mit dem PC spielen? Alles in HD Auflösung?

Scheisseinallem
Fragesteller

Es muss nicht HD auflösung sein hauptsache man kann die meisten Spiele auf mindestens niedrigen Einstellungen flüssig spielen können

TapRoot2021  04.01.2022, 13:32

Muss es LED sein oder geht auch ohne?

Scheisseinallem
Fragesteller

Das ist eigentlich egal aber LED wär schon nice :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bereits geantwortet wurde kann man mit deinem Budget nicht wirklich einen Gaming PC zusammenstellen. Ich habe mal geguckt und dir das günstigste zusammengestellt was theoretisch möglich wäre: https://de.pcpartpicker.com/list/zpFwwz

Ich komme auf ca. 414 CHF, mehr kannst du nicht sparen.

Ich habe hier die GPU weg gelassen, da die CPU eine iGPU hat. Ich bin aber nur minimal unter deinem Preis, weshalb das wohl nicht wirklich interessant für dich ist.
Mein Rat: spare lieber bis du mehr Geld hast und kauf dir dann was richtiges.

Nachtrag: Wie kommst du auf ein total von 448? Es müssten mind. 597 sein. Du könntest also ca. 200 CHF sparen aber wie gesagt das ist dann kein richtiger Gaming PC.

Scheisseinallem
Fragesteller

Ich habe auf Digitec geschaut da ist es günstiger als bei PC Partpicker gezeigt wird und hab vergessen QPU Preis mitzurechnen ^^. Die Frage hab ich auch eigentlich nur gemacht falls wer etwas hat was evtl günstiger und besser ist oder auch für den gleichen Preis besser das ich davon erfahren kann da ich auch noch nicht so oft nen PC zusammengestellt hab

600CHF ist nichts für ein PC. Ein guten bekommst du bei 1k+ Aufwärts

Scheisseinallem
Fragesteller

Manchmal hat man aber nicht immer das Geld für das Beste was es gibt.