Welches Mainboard und welches Netzteil für diese Gaming PCs?

2 Antworten

Wenn du auf der sicheren Seite sein willst nehme ein Mainboard Sockel AM4 mit B550 oder X570 Chipsatz , welches steht dir frei zu verfügung was dein Buget hergibt. Ich verstehe nicht warum du unbedingt auf den B450 Bestehst . Lass diese Konfigs einfach mal sein bau dir einen eigenen PC zusammen und erfreue dich daran. anstelle sich von irgendwelchen Konfigs Blind Leiten zu lassen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

KTM2110  06.12.2021, 18:31

Leider sind diese Konfigs momentan VIEL günstiger als Selbstbau.

Cypixxx
Fragesteller

Wäre dieses hier bei beiden empfehlenswert: Gigabyte™ B550 S2H

Hallo Cypixxx,

Ja, das Netzteil gehört definitiv gewechselt.

Nicht unbedingt, weil es zu schwach ist, sondern weil es Schrott ist.

Auch das MSI Modell würde ich definitiv nicht nehmen. Wenn dann ein gutes von Be Quiet! , da kann man sicher sein, dass man was gutes bekommt.

650W reichen locker aus.

Das Board passt für die CPU, braucht nur ein BIOS Update, aber das macht CSL für dich.

Die SSD ist eine gute Wahl.

Ich würde noch etwas mehr Speicher installieren.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)