Ist meine Gaming PC Konfiguration gut?

4 Antworten

Hallo,

das Setup ist so ganz solide, kann man so nehmen. Ich persönlich würde beim Arbeitsspeicher ein Kit wählen, welches auf 3600 MHz CL16 taktet.
Ein extra CPU-Kühler wäre empfehlenswert. Für wenig Geld gibts da schon was gutes. Der Arctic Freezer 34 eSports Duo.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der Kühler beim Prozessor ist nicht zum zocken geeignet. Da solltest du nachinvestieren sonst geht der Frühzeitig kaputt.

600w Netzteil wird eng mit der GPU. 750 sollte es schon sein.

Lili5517
Fragesteller

passen auch alle lüfter in das mainboard was ich habe?

LordSchroeder  18.04.2022, 11:09

600w reichen. 750 sind nicht nötig

Past alles.

CPU Kühler lieber dazukaufen.

Z.. B. Arctic Freezer e34 oder e50

Servus meine Verbesserung:

stat 3200 3600mhz ram

statt dem zugehörigen Kühler lieber einen Be quiet pure Rock 2

du brauchst auch Fan Controller, ich denke ned das alle Lüfter bei dir ans Mainboard passen

anaonaten stabil

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Lili5517
Fragesteller

hey danke, was ist ein fan controller und wie schließt man das an?

LilPeep15112017  18.04.2022, 11:47
@Lili5517

Der Lüfter hat ja Anschlüsse, aber der Mainboard hat nicht genug, und das ist halt ein Teil wo du mehrere Lüfter an dem anschließen kannst, und dann nur einen Anschluss am Mainboard belegst, wie ein verteiler