Wie kann ich dieses Video abspielen?

2 Antworten

Das Video wird wohl nicht den Konventionen für Videos entsprechen: entweder ist die Datei auf dem Server defekt oder sie verlangt Codecs, die auf dem iPhone nicht zu Verfügung stehen. Was allerdings sehr ungewöhnlich ist, da Safari alle Standard Codecs abspielen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Lezurex  08.09.2022, 21:13
Was allerdings sehr ungewöhnlich ist, da Safari alle Standard Codecs abspielen kann.

Wie hier zu erkennen ist, schneidet Safari in Sachen Videocodecs mitunter am schlechtesten ab. https://caniuse.com/?search=video%20format

Tja, daran sieht man einmal mehr, dass die Browser Engine von Apple einfach zu nichts taugt und schlichtweg veraltet ist. Ein anderer Browser wird dir da ebenfalls nichts bringen, da Apple die Entwickler dazu zwingt, besagte Engine und nicht deren eigene zu nutzen. Ein Chrome-Browser ist im Hintergrund also einfach gesagt nur Safari.

Bei einer Seite wie der BILD würde ich allerdings schon erwarten, dass das auch auf Safari funktioniert. Entweder du meldest das halt der BILD oder du schaust es einfach am PC.