Wie kann ich dieses Loch in der Wand verschließen?

3 Antworten

Ich denke du musst 1. ein Gewebe einarbeiten und 2. dann Spachtel sonst fällt dir der ganze Plünnes ja auch den Kopf.

Ich würde ein Kunstobjekt draus machen. Etwas Substanz drumherum modellieren und das nach dem Trocknen farbig gestalten. Angedeuteter Rahmen drumherum - Fantasie ohne Grenzen!

Wenn das nicht gewünscht ist, käme mMn ein Abdeckrahmen infrage. Ton in Ton mit der Deckenfarbe kann das sehr dezent wirken.

Die technische Umsetzung würde ich einem Profi überlassen, wenn keine gestalterische u. handwerliche Begabung vorhanden ist.

◇♧◇

Wie ist dieses 'Loch' entstanden? Wasserschaden?

Verwende eine nicht schrumpfende Spachtelmasse wie Molto Füll- und Flächenspachtel.