Wie am besten diesen Lochdurchbruch verschließen?

2 Antworten

Wenn du von oben nicht dran kommst, wie willst du sicher sein, dass es oben zu ist?

Du könntest eine 2teilige Platte durchschieben, nach unten festzurren und den Hohlraum mit HAGALIT (o.ä.) ausfüllen. Schnellzement ist immer etwas problematisch.

Mach ein paar Stahldrähte zur Verstärkung rein

72Ace
Fragesteller

Man kann rein schauen und es ist eine Hohlstelle.

Ich danke dir!

Was ist das? Eine Ziegelelement-Decke? Wie groß ist das Loch? Ich schätze nach dem Bild 20cm. Ist mit Feuchtigkeit zu rechnen?

Da einfach nur etwas reinzuschmieren hält nicht, das fällt Dir immer wieder runter. Ich würde Stöcke nehmen, mit irgendwas Faserigem umwickeln (Stroh, Dichtungshanf), gut mit Gips bzw. Spachtelmasse bestreichen und in die Elemente einfädeln, so dass das Loch überbrückt wird. Die einzelnen Stöcke sollen sich dabei mit ihren Umwicklungen berühren und verbinden. (In ähnlicher Weise hat man früher Lehmwickeldecken gebaut.).

Nach dem Trocknen kann man dann das Loch von unten mit Spachtelmasse glattziehen.

72Ace
Fragesteller

Super ich danke dir!