Wie kann ich diesen Fettfilter (Dunstabzugshaube) rausnehmen?
Hallo, ich bitte um eine Antwort, es ist dringend!
Ich möchte meinen blöden Fettfilter aus der Dunstabzugshaube entnehmen und anhand derer eine neue bestellen!!
Wie bekomme ich diesen blöden Fettfilter raus, bitte um Hilfe!
Und was ist das für einer, Aktivkohlefilter...?
Dunstabzugshaube
Filter
3 Antworten
Habe ich heute gerade gemacht! - Einfach den Rahmen hochheben, - alten Fettfilter raus, - den Neuen rein - fertig!
Irgendein Genie hat den Filter verkehrt herum eingesetzt. Dort, wo der Schlitz ist (der aussieht wie ein Schlüsselloch) befindet sich auf der anderen Seite ein Schieber. Nimm einen schmalen Schraubenzieher, und versuche, den Schieber durch die Öffnung zu entriegeln. Mit Gefühl - denn wenn du das schrottest, bekommst du das ohne irreparable Beschädigung nie raus.
Wie siehst du das der Filter gedreht werden muss? Um 180° drehen?
Ich vermute mal, dass Dein Fettfilter versehentlich verkehrt herum eingesetzt wurde, denn eigentlich sollte sich dort ein Griff befinden, mit dem man die Verriegelung löst, ähnlich wie auf diesem Bild:
Vielleicht kannst Du da mit einem Schraubenzieher was lösen, in dem kleinen Schlitz, der da bei Dir vorhanden ist.

Also falls ein Griff bei mir am Filter vorhanden ist, sollte der Griff zu mir zeigen?
Ja, das wäre der Sinn von einem Griff... Weil, wenn er in den Dunstabzug zeigt, kann man ihn ja nicht greifen.
War Dein Fettfilter schon so alt, dass Du ihn wechseln musstest? Weil eigentlich kommt der einfach in den Geschirrspüler und ist danach wie neu.