Fettfilter Dunstabzugshaube in die obere Schublade in Spülmaschine?

3 Antworten

Hallo Nicole66661111,

es spielt überhaupt keine Rolle wo Du den Fettfilter hinlegst, es ginge sogar auf dem Geschirrkorb, wenn die Maschine jetzt andere Geräusche macht, kommt das von einer anderen Ursache, evtl. ein Deckel oder eine kleine Dose die durch den Strahl umhergewirbelt wird!

Norina1603  02.05.2025, 20:41

Das war jetzt etwas irritierend, ich meine natürlich wenn die Maschine ein extra Fach für Besteck hat und keinen Besteckkorb!

Da er in der oberen Schublade liegt und nicht steht, wird er durch den Druck der Düsen wohl hin und her geschoben und daher die Geräusche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus,Sanierung,Gartenpflege

Nicole66661111 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 17:14

Ja oder das Wasser prallt dran ab. Das hab ich mir schon gedacht. Ist aber grundsätzlich alles unproblematisch und kann man machen oder?

Hallo

Ein Fettfilter wird im Unterkorb besser gereinigt. Bei den meisten Spülmaschinen kann man den Oberkorb in der Höhe verstellen. Wir haben unseren Oberkorb so verstellt dass im Oberkorb links höhere Geschirrteile passen und im Unterkorb rechts höhere Geschirrteile passen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte