Wie kann ich diesen Fehler beheben (Gimp GEGL Operation)?

Ich habe das Programm auch schon mehrmals neu gestartet und neu installiert.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du alle Einstellungen gelöscht beim Deinstallieren? Geht in der Konsole einfacher über

sudo apt purge gimp

purge löscht alles, was mit gimp zu tun hat, während remove nur die Binaries löscht.

Gretanonym0us
Fragesteller

Werde ich Mal probieren.

Gretanonym0us
Fragesteller

Danke, es funktioniert nun wieder.

Gretanonym0us
Fragesteller
@julihan41

Leider habe ich nun ein anderes Problem mit dem Programm... Das obere Menü kann ich immernoch nicht öffnen und auch alle Tools am linken Bildschirmrand sind blockiert. Wenn ich etwas Zeichne kann ich je nach Fensterausrichtung nur bis zur Mitte des Bildes malen.

julihan41  20.08.2022, 12:37
@Gretanonym0us

Welches Werkzeug benutzt du dafür? Maus? Grafiktablett?

Wie sind die Hardware Eigenschaften deines Systems? GPU von nvidia? Welche Ubuntu Version nutzt du?

Gretanonym0us
Fragesteller
@julihan41

Hat sich geregelt. Das System dachte, mein Zweitdisplay wäre vor meinem großen Monitor und hat die Mausbewegungen somit auf dem falschen Monitor gespiegelt.